Carrera bahn reparieren: wie??

• Salut,
    es geht um Bahnelemente einer Carrera "go". Bei einem "äußerlichen" Unfall sind die Verbindungslaschen (aus Kunststoff) von mehrere Elemente gebrochen.

Ich möchte gern die wieder kleben, aber womit?? Sekundenkleber? 2K Kleber? Heißkleber? :nixweiss:

Es muß schon ziemlich gut halten, weil die Laschen mit etwas Druck in das nächste Bahnelement passen. Da heißt, dass bei der Demontage man muss die richtig aus dem anderen Element ziehen und rechts-links wackeln, damit es auseinander geht.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es carrera Profis unter uns, die die Bahn an der Decke hängen haben :D Die sollten dann sowas wissen! :teacher:

Zu Not kombiniere ich die Bahnen so, dass mindestens eine von den beiden Laschen vorhanden ist....
    Bahnelement neu kaufen lohnt sich nicht: für 2-3 Elemente gibt es einen kompletten neuen Kasten :nuts:

Merci.
    Arnaud

• notfalls nen kleines loch und ne m2/3 schraube durch...... allerdings würde der auf und abbau zum absoluten geduldspiel werden :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Arnaud
    Bahnelement neu kaufen lohnt sich nicht: für 2-3 Elemente gibt es einen kompletten neuen Kasten
    Arnaud

Dann kauf doch einen neuen Kasten. Dann hast du sogar viel mehr Elemente und kannst eine noch größere Bahn bauen :)

Wie ich das damals liebte.. ein Freund von mir, ein reiches verwöhntes Einzelkind, hatte soviele Elemente, dass wir uns riiiiesige Bahnen gebaut haben. Wow

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• ......ach wir wollen geizig sein...euer Hochwohlgeboren...
    na das nenne ich doch mal ne richtige lobenswerte Lebenseinseestellung....geizige Sau.... :biggrin:

• Wenn nur die eine Lasche abgebrochen ist, dann sollte das so doch noch halten, beht bei der Bahn von meinem Sohn auch.
    Oder steig auf Carrera Evolution um! Da sehen die Autos auch viel besser aus und man kann schön driften und sliden damit!!