Entdrosseln Cagiva mito bj91

  • Hallo letu´s!!!
    Habe mir ne Cagiva Mito bj 91 geholt !
    Weis nicht was ich noch machen soll um sie zu entdrosseln !
    Habe im Krümmer und auslass geschaut (keine blende drin)
    Habe mir ne cdi (offen geholt) macht trozdem keinen unterschied !
    Nen Gasanschlag im Vergaser ist auch nicht drin
    Sie läuft nur 100 km/h dreht aber bis 11000 U/min
    Was könnte es sein ?
    Bin langsarm am verzweifeln !
    Wer kann mir helfen ?

  • gibt keine "offene cdi".
    gibt nur "blackbox" oder "keine blackbox" :)


    dreht sie jeden gang (auch den siebten!) bis 11.000 aus und dann hast du nur 100 drauf?
    wo bleibt sie hängen?
    bis zu welchem gang dreht sie bis 11.000?


    was hast du für eine übersetzung drauf???


    fahr mal mit 80, dann schalte in den siebten und gib gas...was passiert bei welcher drehzahl. verschlucken, röcheln, stottern, alles was dir einfällt.


    falls sie allerdings im siebten bis 11.000 drehen sollte, hast du entweder eine ziemlich sehr abartige übersetzung drauf, einen kaputten tacho, einen kaputten drehzahlmesser, oder eine falsche wahrnehmung. :D


    @ Phil_W: Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pagai: Heute, 21:55. :D

    die Kraft der zwei Kerzen

    4 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Erstmal Wilkommen im Forum!


    Wenn du nur die ersten zwei Gänge bis ca. 11000U/min drehen kannst, dann wird wohl noch eine BB verbaut sein.


    Wenn du im letzten Gang voll ausdrehen kannst und die mito sehr gerne das Vorderrad hebt wirds wohl die Übersetzung sein :D



    gruß

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Aaron ()

  • Was für ne Übersetztung drauf is kann ich nicht sagen . Muß aber ne sehr kurze sein !
    Is aber im 6.Gang (is leider nur ne 6 Gang ) bei 100 /kmh ca bei 9000 U/min und geht da auf der graden nicht weiter! Aber sie geht nicht gut ! Hatte davor ne MZ125 SM 4Takt ! Und die ging genau so obwohl se nur 15 PS hatte ! deshalb merke ich das de Mito ah nicht mehr haben kann weil nichts weiter kommt ! Offen hat se doch 30-32 PS oder so ?

  • blackbox abklemmen und freuen

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

  • Ertmal musst du feststellen welche Blackbox-Drossel verbaut ist. Steht normalerweise auf der BB drauf.


    Und Die BB die du meinst ist könnte wohl auch deine CDI sein. (Musst du wohl wissen, da du ja eine neue besorgt hast) In jedem Fall wird die BB-Drossel (wenn tatsächlich vorhanden) in der Nähe der CDI sein!


    Es gibt BB`s von zwei Herstellern die bei der mito verbaut wurden:
    - BOE BB12 und
    - Alphatechnik
    wenn du auf den Namen klickst wird die Enbauanleitung der jeweiligen BB angezeigt.... Wenn du diese Rückwerts anwendest kannst du mit Hilfe dieser die BB ausbauen/abklemmen :aha:


    Frage: Merkst du nicht ob du in einen Drehzahlbegrenzer fährst?


    PS: Lese doch bitte alle Beiträge durch und beantworte die Fragen (von Pagai gestellt). Dadurch könnte man dir besser helfen bzw. es würde nicht die Motivation verloren gehen dir zu helfen......


    ciao

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

  • Also sie dreht bis zum 4.gang bis 11000 u/min
    wenn ich im 6.gang bei 80 vollgas gebe säuft sie fast ab !
    muß also runterschalten so das ich über 8000u/min komme
    wenn ich kurz vor 8000 u/min bin stottert sie 3-4mal bevor sie hochdreht
    Das cdi hatte ich bei e-bay geholt (originalteil sagte er) von Planet
    es steht aber made in Japan drauf !???

    Einmal editiert, zuletzt von Mito4live ()

  • Das versteh ich nicht !!!?????
    Bin eben ne runde gefahren da hat sie gestottert
    kurz kein gas angenommen und zweimal geknallt !!
    Danach hat sie sehr stark geraucht !!
    Ich dreh sie hoch , sie stottert bei 8 -10000 u/min und dann hat sie auf
    eimal einen rupfer gemacht un ging voll los !!!!!!!bis 12500 u/min !
    Hatte eben 140 km/h drauf aber sie raucht sehr stark ! Was kann das sein ?
    Vergaserdüsen ? habe den Dellorto Vergaser und ne 140 er Hauptdüse und ne 125 er rumliegen welche kommt rein ?
    Bin eben mit der 125 er gefahren

  • Wenn Lufilterkasten original belassen wurde, ist eine 125 Haupdüse ein guter "Richtwert"!


    Der Rauch ist vermulich Ursache von den Versuchen trotz stottern über die 8000U/min zu kommen und je nachdem ist dein Abgassystem stark durch Ölablagerungen verunreinigt...


    Ich vermute das dein Auslassschieber nicht ordnungsgemäß funktioniert. Kontrollier diesen und ggf. reinigen.


    Hast du die Mito gerade erst Neu? Dann würde ich an deiner Stelle (am besten mit jemanden zusammen der die nötige Fachkompetenz besitzt. Kenne dein Wissensstand nicht!) eine kommplette Wartung durchführen.


    ciao

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron ()