Die Evo1 Krümmer passen nicht!
Wenn schon die Mito II bzw. I Krümmer. Würde der einfachheit einfach bei nem Raptorkrümmer bleiben.
Wenn schon die Mito II bzw. I Krümmer. Würde der einfachheit einfach bei nem Raptorkrümmer bleiben.
warum nehmt ihr nicht gleich nen tuningkrümmer? davon hat man doch mehr als wenn man viel geld für nen originalen ausgibt... ansonsten würde ich den originalen mit ner metallsäge aufsägen, am besten über ner schweißnaht, dann fällt die neue naht später nicht so sehr auf, aber bei ner vollverkleideten sehen polizei und tüvprüfer da ja eh nicht richtig hin...
ZitatOriginal von pipiprinz
Muss lediglich die ESD Halterung überdacht werden. Dafür hat man dann (im Gegensatz zu Mito1/2) einen Auspuff passend zum Zyl.
Warum nicht gleich nen Tuningkrümmer?
Weil der orig. Cagiva der Evo1 ein sehr guter Krümmer ist. Relativ leicht, und schöne Leistung(sentfaltung).
Kostet so 40-50€...
Du als Verfechter des nicht rumgepfusches, empfiehlst nen falschen Krümmer zu montieren und dann irgendwie die ESD-Halterung rumzuwurschteln? BTW. die ESD-Halterung ist die Selbe. Das was anders ist, sind die Fußrasten. Die Raptor hat die langezogenen Dreiecke, wie sie eben auch bei Mito I und II üblich waren.
Natürlich hast du recht, ist es genauso schwachsinnig Mito I/II Krümmer zu verbauen, da diese für den anderen Zylinder entwickelt wurden.
Ich denke der Threadersteller hat nun genug Optionen zur Auswahl bekommen, was er macht, bleibt ihm überalassen. Bei Fragen einfach fragen
Genau das meinte ich damit doch
Fußrastendreiecke der Evo besorgen (müsste ich noch da haben :D) und nen Evo Krümmer.
Das du dir die komplette Optik dabei versaust ist dir egal?
Performance geht vor Optik!
Edit: Und ganze Optik versaut... Klingt zu heftig. Ich finds schöner so.
Danke für eure hilfen, ihr habt mir sehr geholfen. Hab den Zylinder jetzt zu Goelz gebracht der wird nächste Woche zugeschickt, dann kann ich endlich wieder fahren.=)
Was gerade noch einfällt....!
Wir wollen die Kats aus dem Krümmer entfernen,der Raptor-Krümmer hat ja 2 davon . Muss man danach zwingend fetter bedüsen? Oder nur die Nadel fetter hängen?
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich da was ändert. Wir wollen den neuen Kolben ja nicht sofort wieder himmeln :).
Sowie ich das mitbekommen habe, empfiehlt Herr Gölz da nen Prox mit 2 Ringen,also keinen geschmiedeten Kolben (war auch keiner drin) mit gewölbtem Boden.
Wo ist der Motor eigentlich gedrosselt ? Wenn wir schon mal dran sind, dann kann der auch voll atmen hinterher :daumenhoch.
Gruss Holli
also normalerweise muss man in so fällen immer fetter bedüsen - wo mehr rauskommt muss auch mehr rein ^^
such mal ein bischen im internet rum, da wirst du schon infos finden in welchem hauptdüsenbereich sich das abspielt, dann kannst du schonmal ein paar größen aus diesem bereich bestellen.