• Ja – wirklich interessant. Ich wusste noch nicht einmal das Kawa eine R hatte.
    Würde mich mal interessieren wann genau sie in der Form kam.
    89 schon mit USD?
    Schade das sie keine Trockenkupplung hatten.

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • ...die usd könnte aus einer zxr400 sein - habe den umbau zumindest schon bei mehreren engländern gesehen ( performance bikes magazin uk lässt grüssen :winking_face: )

    no cams..no valves..no problems...

  • Nabend


    zu der R gab es auch ne SP.


    Kurz zusammengefasst:
    R hat 35er Gaser und anderes Getriebe
    Für die SP gab es auch andere Zylinder und andere Walzen


    Hier ne Übersicht zu den Unterschieden:
    http://myweb.tiscali.co.uk/teamsparrow/kr1rbike.htm


    Eine USD Gabel hatten beide nicht.
    Ja der Umbau auf die ZXR400 Gabel (ich glaub von der "J" bin aber nich sicher) ist beliebt, da die original Gabel doch etwas schwierig ist...



    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Andy!
    Ralle,
    wann machen wir Urlaub in GB?


    ........wenn Du mir deine 3MA-SP verkauft hast :D



    @ Dirk01


    Laut Kawasaki gibt es keine spezielle SP. Die KR1-R ist die SP. Jede Kr1-R hat den "Sport Production" Aufkleber im gelben Startnummern-Feld. Die anderen Zyl. und Zündung sind Teil eines F III Kit, den es als Erweiterung bzw. Umbau für die gleichnamige Rennserie in Japan gab.



    Gruß, Ralf

  • jo, aber scheinbar auch nur da laut wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_KR-1/KR-1S


    Zitat

    In New Zealand, specifically for production racing, the Sports Production (SP/C3A) variant of the S model was produced. In very limited numbers, (less than 12 units) the SP was the based on a 'S' model and fitted with the 35mm carburetors from the R model, and modified cylinder porting and compression ratio.