Love Parade Duisburg 2010

• Carsten,

Deine Beiträge in allen Ehren, aber unsere Gesellschaft wird immer mehr durch immer größeren Egoismus geprägt!

Alltägliches Beispiel: Autobahn mit Baustelle und Zusammenführung der Fahrspuren.

Warum klappt das mit den Reißverschluß-System nicht?

Weil jeder auf sein Recht pocht, ein LKW nunmal länger als 3 oder 4 PKWs ist und dadurch in der "LKW-Spur" ein Stau entsteht und deshalb die LKW-Fahrer schon vorher rüberziehen und dadurch künstliche Staus entstehen.

Wenn in einer Menschenmasse in der 5. Reihe jemand anfängt zu drängeln und andere Umstehende machen mit, dann hat man ganz schnell das Verhalten einer Büffelherde oder von Lemmingen, wie ich oben schrieb, mit den entsprechenden Folgen!

Wieso in Duisburg ohne Not die Masse in Bewegung geriet, sollte als auslösendes Moment untersucht werden, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer! Es war nämlich im Grunde vorher keine Notsituation, die zu einer Panik hätte führen müssen!

Wie auch schon geschrieben, ich will dabei sein, ich habe ein Recht, ich habe bezahlt, ich-ich-ich!!!

Selbst wenn an anderer Stelle Fluchtwege gewesen wären und an der "Unfallstelle" nur 3000 Leute, so wäre es durch das Fehlverhalten einzelner zu dem gleichen Effekt gekommen!

"Büffel - Lemminge"!!!

Racepa

• jetzt auf n-tv
    Spiegel TV

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ist schon geil, wie die hiesige Presse wieder einmal meint, Allwissenheit und Judikative verkörpern zu können/müssen ...

selbst noch heute versteht es eine Redaktion oder vielleicht auch nur das "Moderatorchen" nicht, warum ...

ein Schaller oder Bürgermeister nicht ihres Vermögens/Berufes/ihrer Zukunft enteignet worden sind ...

wie es ja in der Poitik - von einem angestoßen - wie Selbstläufer immer wieder veranstaltet wird ...

ganz einfach Madame, weil eine Staatsanwaltschaft noch eine der Wenigen Institutionen ist, die dem unwissenden Bashing-Mopp der Presse nicht aufsitzt ...

in der Poltik haben die ja mittlerweile freie Hand ... abzusägen mit Schlagzeilen, die dem Inhalt überhaupt nicht Rechnung tragen ...

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Pa,

gebe dir absolut Recht.
    Aber wenn da bei einigen Ungeduldigen (weit vor dem Eingang) einfach der gesunde, über Genertationen herausgebildete, Menschenversand aussetzt oder gar nie vorhanden war in gewissen "Kreisen", dann gibt es eben solche Katastrophen.

Gut, in gewissem Alter ist ohnehin Einiges anders bewertet/zu bewerten, aber der Aktionismus von Anarchie und High-Life trifft ja sowiso meist die Falschen.
    Wenige können leider heutzutage in kürzester Zeit mehr zerstören, was viele übe lange Zeit geschaffen/heaugebildet haben.

C.