DIE frage ( motorradkauf )

• also an deiner stelle würde ich dann wohl die r6 und die sxv nehmen. da hast du 2 motorräder, für weniger geld als sonst für eins, die r6 ist auch ziemlich zuverlässig, hat gut leistung, du kannst mal auf die rennstrecke, wenn du willst. die sxv ist halt eine supermoto und du kannst sie auch noch schnell auf enduro umbauen. ne vdue ist dagegen schon ziemlich teuer und wenn du schon über die rs sagst, dass du zu wenig zeit zum schrauben hast, würde ich das sein lassen...
    zur zuverlässigkeit der sxv kann ich aber nichts sagen...

• ja seit tagen belese ich mich über die rs mehr und mehr... informiere mich über die preise und den möglichkeiten über leistungssteigerung, verschleiß und sonstige dinge.
    ich fand die rs schon immer toll, damals hatte ich sie als 125er und war auch immer zufrieden aber kann man rein gar nicht vergleichen, wenn ich mich dran erinner als ich die zwofuffie fuhr.
    ich habe da nur kein bock drauf, dass cih mir die kiste kaufe, alles an teilen da habe und nicht dazu komme sie selber herzurichten, dann würde es nur zwei optionen geben, entweder macht sie ein anderer fertig für mich -.- oder ich muss warten bis ich die zeit habe selber handanzulegen :D

ich bin schon am aussortieren, ich bin zu dem entschluss gekommen, dass mv sowie sxv und vdue raus sind.

wenn ich das mal hochrechne, den motor zu revidieren und leistung zu steigern komme ich auf ca. 2 riesen +. wenn dann solls auch von angang an richtig sein!

in anbetracht das es eine rs sein könnte, wüsste ich das es eh eine neverendingstory sein würde wie bei so vielen im forum. erst würde der motor gemacht werden, dann gewichtsersparnis und irgendwas kommt dann immer. da darf man gar nicht aufs geld achten, weil man mit herz bei der sache sein muss! und das wäre ich wenn cih mich für die rs entscheide... was bei ner r6 oder r1 oder sonst was wäre, wäre mir sowas von egal, würde der kleinigkeiten verpassen und fertig, würde auf die kiste mehr oder weniger schei*** weils dann einfach nur ein gebrauchsgegentstand ist und keine liebe zum detail oder zum hobby.

es ist ein schwieriges thema auch ne exc 300 würde mich reizen aber wenn ich ne sumo habe muss ich nen renner an der seite haben, man könnte echt denken das ich spinne wenn ich sowas schreibe!

die größte "angst" ist einfach, dass ich es zeitlich nicht hinbekomme die kiste fertig zu machen, ich habe große sympathien zur rs und auch schon so einige vorstellung aber ohne die gewisse zeit, hätte ich ein motorrad im nicht fahrbaren zustand und das würde mich wortwörtlich auch nicht nach vorne bringen.

• deine gedankengänge versteh ich schon. Ich versteh bloß nicht zuwas du das forum braucst. Die meinung von irgend einem fremden knallkopf wird doch nicht wichtiger sein als deine eigene

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• verdammt ja, du hast recht... war wahrscheinlich nur nen thread aus verzweiflung...#

ich weiß ihr könnt tipps geben wie ihr wollt, doch die kaufentscheidung trag ich in mir.... noch sind paar tage zu verstreichen...

• also bei mir siehts folgendermaßen im moment aus: ich hab eine rgv und ein auto. die rgv ist kein motorrad für jeden tag, es muss viel dran gemacht werden und ab und zu hat man halt phasen (zB im studium wenn ich klausuren schreibe), wo ich keine zeit hab zu schrauben aber mal gerne ne runde fahre um nen freien kopf zu bekommen. dumm ist nur, wenn dann immer irgendwas dran zu machen ist...
    ich hab die rgv super gerne, aber ich hätte am liebsten auch gleich noch ein umkompliziertes motorrad für jeden tag, wo ich mir keine gedanken machen muss, was billig ist und was auch nur die hälfte an sprit kostet. ne gs500 oder sowas...
    also wenn du kaum zeit hast, würde ich dir sowas nicht wirklich empfehlen, zumal der reiz bei so nem 2takter für mich unter anderem auch daran liegt möglichst alles selber zu machen. kauf dir lieber was anderes und wenn du irgendwann mal mehr zeit hast, kauf die eine rs für nebenbei, da hast du denke ich mehr spaß dran :winking_face: