Neutralanzeige macht Probleme

• Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß wenn ich in den Leerlauf schalte, die Neutralanzeige im Cockpit erst verspätet den Leerlauf anzeigt. Manchmal dauert es mehrere Sekunden, bis er grün leuchtet. Hab das Teil mal ausgebaut und gesäubert, allerdings ohne grossen Erfolg. Die Kabel selbst sind in dem Schalter vergossen, so daß diese auch nicht gewechselt werden können.
    Da der Schalter selbst auf Masse schaltet, denke ich eher liegt das Problem hier. Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem konkret angehen kann ??
    Wo endet das Kabel der Steckverbindung vom Neuutralschalter aus ?? :drink:
    Danke euch und Gruß

• .. die kugel und die feder hinter dem schalter sind noch in ordnung :nixweiss:, nicht das die feder lahm ist und das ganze verzögert...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Zitat

Original von walter
    .. die kugel und die feder hinter dem schalter sind noch in ordnung :nixweiss:, nicht das die feder lahm ist und das ganze verzögert...

Hallo Walter,

macht zumindest so den Eindruck als wäre sie ok. Die Kugel hat zumindest Widerstand, wenn man diese gegen die Feder drückt.

• serv,

ich würde mir mal die kontakte am schalter anschauen, eventuell oxidiert oder verschlissen?
    baue den schalter aus mach doch mal eine durchgangsmessung mit ein multimeter und bewege dabei die kabel, nicht das doch ein kabelbruch in anmarsch ist.
    denke mal wenn du den schalter tauscht, enden deine probleme.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Hallo Dirk,

ich denke, das wird wohl die vernünftigste Lösung von allem sein. Werde den Schalter mal tauschen. Weißt du denn, wo die Steckverbindung hingeht ??
    Ist diese problemlos erreichbar, oder muß Tank usw. ausgebaut werden ?
    Danke und Gruß ERWIN

• ...kommt darauf an wie der kabelbaum verlegt ist, ich würd sitzkissen sowieso und tank ab nehmen, die steckverbindungen sind meist in der nähe der batterie...
    gangsensor gibt es aber erschiedene :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....