Hat schon mal jemand Probleme mit dem Drosselsensor gehabt? Wie funktioniert das Teil? Das Handbuch gibt da nix her! Bei der RGV meines Bruders kommen ab und an beim Gas geben krächzende Geräusche aus der Gegend des Stellmotors. Da die Geräusche aber schon bei niedrigen Drehzahlen zu hören sind, können sie nicht vom Stellmotor kommen. Der Drosselsensor sitzt direkt drunter, vielleicht ist er ja der Übeltäter!
Drosselsensor
-
-
ich bin ma so dreist und und füge ma ne Frage hinzu
:biggrin:
Ich hab letztes WE die Schwantz RGV wieder aktiviert und die Batterie von meiner Pepsi reingeflanscht.
Beim Zündunganmachen schaltet der Motor ja die Schiber einmal durch.
Die Schwantz RGV summte bedeutend schneller als der Motor von meiner PepsiGab es dafür auch verschieden Steuereinheiten
Ich rede übrigens von 21a

-
also meine vj21 summt auch mal schnell und mal langsam......
aber läuft gut -
und wieso ist das so
-
mh bin jetzt schon länger nicht mehr gefahren, aber hab spontan das gefühl das liegt daran wie schnell man den zündschlüssel umdreht und wie genau der einrastet
:D -
das kann ja eigentlich nich sein
entweder liegt Saft an oder nicht -
Hallo, bei meiner Pepsi ist das auch so, wenn man öfter die Zündung an und aus macht, fährt der Stellmotor mal schneller und mal langsamer.
Sollte aber keine Probleme bereiten. -
Warscheinlich ist es so, dass der ganze abgesetzte Schmodder, wenn das Motorrad länger nicht bewegt wurde, langsam zäher und dickflüssiger wird. Wenn der Motor dann warm ist, wird das Zeug auch wieder weicher und bietet weniger Wiederstand.
MfG Maik