Innendurchmesser Benzinschlauch RGV 250

• Also ich mess heut Abend nochmal nach, aber ich meine mein Schlauch hätte 7mm Durchmesser.

• Hab heute mal neue leitungen besorgt und verbaut.Wahrscheinlich hat der grossteil der leute sowieso neue verbaut.Meine originalen sahen echt scheisse aus,kein wunder,dass mein tank komplett leer war,nichts mehr drin,federleicht.
    Der schlauch ist am hahn gerissen,hätte aber auch sonst wo passieren können,so wie der aussah.Haben sich während der rückfahrt einige liter treibstoff über den hobel verteilt.In Berlin an der ersten ampel hab ichs dann gemerkt,als es mir das bein runterlief.Mein appel,schaut euch eure treibstoffleitungen an,bevor ihr ne grössere tour unternehmt:teacher:

Bei der gelegenheit hab ich gleich noch einen filter mit verbaut,fahre nur mit dem im hahn,und meine schwimmerkammern sehen immer aus wie:kotz:

• die textilumwickelten schläuche sind der letzte mist, die sehen unter umständen schon nach 3 jahren so aus wie deiner!

was ich sehr mutig finde, ist das du wirklich nur mit dem filter im tank gefahren bist...
    ich hoffe ja, das deine siebe in den gasern auch schon lange raus sind, denn die sind ja mehr als nur gefährlich

so wie du es nun gemacht hast, mit filter dicken filter zwischen der leitung, ist´s am besten

ach ja, was ich auch schon mal angesprochen hatte... aber nun noch mal mache;

die benzinschläuche, auch wenn sie von aussen top aussehen, können von innen ebenfalls schon porös sein, was dann zu folge hat, das die abfallenden stückchen schon mal ne düse verstopfen können

also, bei der wartung, immer mal auch nen blick in den schläuchen werfen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich fahre auch nur mit den Filtern im Tank. Dafür sind meine Leitungen neu und die kleinen Filterchen habe ich auch rausgeschmissen. Werde auch demnächst mal einen Filter zwischensetzen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Bei Polo hatten sie glaube ich auch metalleitungen,aber die sind ja wieder viel zu schwer...

• Zitat

Original von spooky
    Ich fahre auch nur mit den Filtern im Tank. Dafür sind meine Leitungen neu und die kleinen Filterchen habe ich auch rausgeschmissen. Werde auch demnächst mal einen Filter zwischensetzen.

besser ist´s
    hättest du gesehen, was in den kleinen filtern der gaser, die ich kürzliche bekommen habe an dreck drin war und das trotz tankfilter.... hättest du schon lange einen zusätzlichen schlauchfilter verbaut

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von faeka

besser ist´s
    hättest du gesehen, was in den kleinen filtern der gaser, die ich kürzliche bekommen habe an dreck drin war und das trotz tankfilter.... hättest du schon lange einen zusätzlichen schlauchfilter verbaut

....es gibt ja unterschiedliche Größen was den Durchmesser angeht. Welche würden sich denn da eignen im Innendurchmesser.....die dürften ja nicht kleiner im Querschnitt sein, als der der Kraftstoffleitung...

• die kannst du halt reinigen / durchspülen und somtit sind sie eigentlich keine wegwerffilter.

die seite hatte ich vom guido förster und habe die kleinen vergaserfilter schlussendlich entfernt. leitungen hatte ich auch neu gemacht da die so ausgehärtet waren.

öhm signatur  :woozy_face:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()