ZitatOriginal von Masterbike
Dieses Posting war noch Schwächer
Stimmt.
Du wirst alt.
Dass im Dreck der Fahrer weit entscheidender ist, als die Leistung wird kein Mensch bezweifeln. Roczen & Co. werden selbst auf einer 50er jeden besseren Durchschnittsfahrer gnadenlos abledern, egal auf was Letzterer sitzt.
Anders herum wird selbst Stoner gewisse Probs haben auf einem 30PS Moped einen durchschnittlichen Kringelfahrer Paroli zu bieten, wenn Letzterer auf einer 600er hockt.
Komm also bitte nicht mit so einem Schmarrn rüber.
Viele MX Fahrer gehen inzwischen wieder auf ZT zurück, einfach weil es mit der Haltbarkeit der VT hapert. Dass der Drehmomentverlauf mit fast doppelten Hubraum etwas besser ist, sollte den Techniker nicht wundern, oder?
Thema ist aber hier ohnehin nicht MX, sondern die Moto3, wurde weiter oben mal von Jemanden geschrieben. Evtl. kennst duden knaben?
Dass die Dorna tut, was Honda sagt, ist ja nun nicht gerade ein sonderlich großes Geheimnis. Es ist auch keine Verschwörungstheorie, dass die Regierungen i. A. das tun, was die Konzerne wollen. Ist Sch... aber nicht zu ändern. Jedenfalls nicht gewaltlos.
Weder der Techniker, nocht sonst wer bestimmt den Ausgleich der Arbeitstakte sondern die Logik: Du beklagst die Tatsache, dass der 4T nur bei jeder zweiten Umdrehung arbeitet, also ändern wir das, indem wir ihm die doppelte Zylinderzahl bei insgesamt gleichen Hubraum zugestehen. Also 1 Zyl ZT gegen Viertaktwin jeweils mit 250ccm. Welchen Teil davon verstehst du nicht?
ZitatOriginal von Roland
kawa:
Als wenn Du die Wertigkeit einer Weltmeisterschaft feststellen könntest.... :D
Kann ich, tue ich und werde ich. Wo ist da ein Prob?
Ach ja: Zum Vergleich mit den Einheitsreifen. Das Ding nennt sich Motorradrennen, nicht Reifenrennen. Deshalb ist der Wettbewerb zwischen Motoren - und nach Möglichkeit Konzepten - Teil des Spiels. Ich hoffe, du kannst noch folgen, bzw. den gravierenden Unterschied jetzt erkennen?