Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Zitat

Original von YPVSMichel

Aber hier gibt es bis auf Kawa anscheinend nur "Ja" Sager.

Nö. Es ist nur so, dass sich die Meisten hier mit Roland und MB nicht anlegen wollen. Letzterer ist wirklich eine Kapazität, dessen Wort schon einiges Gewicht hat. Außerdem sind wir so was wie Kumpels und können uns deshalb Sachen an den Kopp werfen, die in anderen Fällen vermutlich Klagen nach sich ziehen würden.

Der Erstgenannte neigt, bei ihm nicht genehmen Meinungen, etwas dazu, die sachliche Ebene zu verlassen - um es mal höflich auszudrücken. Wäre weiter nicht tragisch, er genießt jedoch die Rückendeckung durch den admin, über den ich mich hier lieber nicht auslasse.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Mit 12 Beiträgen andere Handlampen heissen ist schon sehr gewagt, findest nicht? Weder Dein Fantum noch Dein 2t-Enthusiasmus rechtfertigen dies.
    Klar wissens wirs besser, sind ja auch ein wenig älter als Du. Ansonsten schenke ich Dir ein paar "h's". Mit denen hast es ja nicht so.... :teacher:

Die Strecken sind Qatar, Jerez, Motegi, LeMans, Mugello, Assen, Indianapolis, Misano wo die Moto2 schneller sind. In Estoril & Valencia wars teilweise feucht, in Donington wird nicht mehr gefahren, auf Phillip Island spielen auch sehr oft die Bedingungen rein. Das soll keine Ausrede sein, sondern so sind die Fakten.
    Ich denke 2012 sind die restlichen 250er RR fällig, wenn das Wetter passt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Habe mir mal Gedanken über die Handlampen gemacht :D Gar nicht sooo schlecht . Besser wäre Halogenscheinwerfer , da wir die Sache beleuchten :freak

Handlampe leuchtet nicht so gut , deshalb kann er die unbeleuchteten Sachen nicht sehen . Ergo :

Aufrüsten :teacher: 1000 Watt Birnen rein :teacher::hehehe:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• In Qatar, Jerez und Motegi liegt der offizielle RR der 250er jeweils rd. 1 Sec unter dem des Honda Cups. Irgendwelche Chaosrunden zählen aus gutem Grund nicht als RR.

Ob in Le Mans, Assen und Indianapolis inzwischen an den Strecken gearbeitet wurde, weiß ich nicht, aber aufgrund des Zeitenvergleichs in den anderen Klassen, ist davon auszugehen.

In Mugello und Misano liegen die 600er Brummer tatsächlich rd. 3/10 schneller als die 250er ZT. Wobei hier nicht vergessen werden darf, dass 1. die Entwicklung der Reifen kaum stehenblieb (abgesehen davon, dass sie ohnhin breiter sind und von daher schon möglicherweise einen Grip Vorteil bieten) und 2. immerhin der zweieinhalbfache Hubraum und doppelt so viele Zylinder zur Verfügung stehen um diese Fehlkonstruktion, genannt Viertakter, zur Leistung zu verhelfen.

• Welche Chaosrunden? Die jeweils schnellste Rennrunde fällt da wohl nicht darunter....

Und in Qatar ist es so, ebenfalls wie in Brno, das jedes Jahr der Belag schlechter wird...

Klar, es liegt an den breiteren Reifen und deren Entwicklung... Das die Moto2 aber 40kg mehr wiegen ist ja komplett egal....

Dafür waren die exorbitant teuren Werks-250er seit 2007 mit Traktionskontrolle unterwegs... :teacher:

Aber ist ja wurscht. Die 4T sind die rennsportliche Zukunft, da beisst die Maus keinen Faden ab. :arsch:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Aber ist ja wurscht. Die 4T sind die rennsportliche Zukunft, da beisst die Maus keinen Faden ab.

.....genau. Aber auch nur bis dahin, wo dann die E-Bikes kommen werden......*ich habe einen Stern gesehen*...... :drink:

• Zitat

Original von Roland

Dafür waren die exorbitant teuren Werks-250er seit 2007 mit Traktionskontrolle unterwegs... :teacher:

Quatsch TC. :hehehe: Die Auslassschieber später zu öffnen, hat damit wenig bis gar nix zu tun.

Zitat

Original von Roland
    Welche Chaosrunden? Die jeweils schnellste Rennrunde fällt da wohl nicht darunter....

Von denen rede ich:

Qatar
    Debon 2008 1:59,379
    De Angelis 2011 2:01,003

Jerez
    Bautista 2009 1:43,338
    Elias 2010 1:44,710

Motegi
    Bautista 2008 1:51,412
    Iannone 2011 1:52,307

Zitat

Original von Volker²
    .....genau. Aber auch nur bis dahin, wo dann die E-Bikes kommen werden......*ich habe einen Stern gesehen*...... :drink:

Yepp. Die Verbrenner werden sicher in absehbarer Zeit verschwinden. Wie sollten China, Indien usw. mit so was motorisiert werden? Dazu fehlt es auf diesen Planeten entschieden an Ölvorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Bradl fuhr 2011 in Jerez 1.42.7 im Quali, Debon 2009 auch im Quali 1.43.0.

Aber ist ja egal.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Quali zählt nicht als RR :teacher:

(Solltest du eigentlich wissen, du bist lange genug im Geschäft)

• Die Zeit wurde von Bradl gefahren, warum sollte das nicht gelten? Weder Debon noch Bradl hatten Qualifier und die Bedingungen waren vergleichbar.

Ich streite mich mit Dir doch nicht wegen irgendwelchen Rundenzeiten weils heuer im Jerezrennen regnete.

Kindergarten.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt