Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Kawa , du bist ein Klugscheisser :arsch::biggrin:

1. Wie ich eine TC ausführe steht nicht zur Debatte . Und wenn ich die Hinterradbremse dafür elektronisch nutze , ist und bleibt eine Art der TC .
    Und die 250 ziger hatten eine . Habe ich 2008 beim Abraham am Rechner gesehen in der Pit in SIC !

2. Wenn du wüsstest , das China die größten Ölreserven auf dieser Welt hat , was würdest du dann sagen ?
    Glaub mir , ich weis das aus sicherster Quelle . Die kaufen und Lagern ein ohne Ende .

3. Sogar die SSP ist zum Teil schneller als die alten Stinker und die wiegen nochmals mehr !

4. E-Bikes - schön und gut , aber solange der Dorna / Fim ect. der Sprit nicht ausgeht , werden die einen Teufel tun . Das sind ergo im Moment ungelegte Eier . Der Threat heist Moto3 statt 125 .

Bitte zurück zum Thema .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Zitat

Original von Roland
    Die Zeit wurde von Bradl gefahren, warum sollte das nicht gelten?

Weil es nun mal so ist, dass nur Zeiten, die im Rennen gefahren werden, ggf. als Rundenrekord gelten. Trainingszeiten, auch Qualifyings, zählen nicht.

• nur zur Info :

die 2T hatten 1,1 PS pro Kilo und die Moto2 hat 1 Ps pro Kilo . Auch nicht zu unterschätzen

Grüßli MB

• Zitat

Original von Masterbike
    Der Threat heist Moto3 statt 125. Bitte zurück zum Thema .

Mein Reden! :dafür:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Masterbike

Kawa , du bist ein Klugscheisser :arsch: :biggrin:

Iss mir bekannt: Meine Ka..e ist klüger, als Manches, was andere für Gedanken halten. :biggrin:

Zitat

Original von Masterbike
    1. Wie ich eine TC ausführe steht nicht zur Debatte . Und wenn ich die Hinterradbremse dafür elektronisch nutze , ist und bleibt eine Art der TC .

NJET!!!!

Es fehlt am "C", also der Control.

Zitat

Original von Masterbike
    Und die 250 ziger hatten eine . Habe ich 2007 beim Abraham am Rechner gesehen in der Pit in SIC !.

S. O. Wenn's gefunzt hat, war das eher Zufall, als Kontrolle.

Zitat

Original von Masterbike

2. Wenn du wüsstest , das China die größten Ölreserven auf dieser Welt hat , was würdest du dann sagen ?
    Glaub mir , ich weis das aus sicherster Quelle . Die kaufen und Lagern ein ohne Ende .

Eben nicht OHNE Ende. :teacher:

Früher oder später wird die Suppe abgefackelt - und das war's dann. Je mehr Chinesen (verbrennungs) motorisiert unterwegs sind, um so schneller geht das. Ansonsten ist das Wasserprob in China imho dramatischer als das Ölprob...

Zitat

Original von Masterbike
    3. Sogar die SSP ist zum Teil schneller als die alten Stinker und die wiegen nochmals mehr !

Hmm. Und da die 250er schneller sind, bzw. waren, als die Honda Cup Teile - jedenfalls auf den meisten Strecken- heißt das doch in der Folge, dass der Serienschrott flotter ist, als die ach so tolle Moto2? Das nenne ich doch mal echte Innovation. So eine Gurke von Moto2 Motor kostet ja nur 30 T€ p. a. und so ein Chassis wird für läppische 90 T€ hinterhergeworfen. Dafür bist du dann etwas langsamer, als mit einer leicht umgepfrimelten 600er aus'm Laden. :respekt:

Zitat

Original von Masterbike
    4. E-Bikes - schön und gut , aber solange der Dorna / Fim ect. der Sprit nicht ausgeht , werden die einen Teufel tun . Das sind ergo im Moment ungelegte Eier . Der Threat heist Moto3 statt 125 .

Bitte zurück zum Thema .

Nun, erst von der Zukunft reden wollen und dann, wenn man darauf eingeht, laut "Brrrr" zu rufen, ist doch etwas inkonsequent, findest du nicht?

Also: was jetzt?

quote]Original von Masterbike
    nur zur Info :

die 2T hatten 1,1 PS pro Kilo und die Moto2 hat 1 Ps pro Kilo . Auch nicht zu unterschätzen

Grüßli MB[/quote]

Was nur beweist, dass die VT Sch... sind: bei einem 10% besseren Leistungsgewicht müssten diese rollenden Bedürfnisanstalten auch um Welten schneller sein, als ein simples Rängdängdäng.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• neuen Threat aufmachen :teacher:

Du findest , ich bin inkonsequent ? :nuts: NÖ , will nur nicht , das dieser Threat auch wieder geschlossen wird .

Und falls du dich an diverse Bemerkungen erinnern solltest , habe ich immer wieder betont , das die SSpWM auf vielen Strecken schneller ist als die Moto2 . Ergo auch als die 250 ccm WM damals .

Ob die TC funktioniert hat und wie gut , ist doch jetzt keine Discussion mehr Wert . Fact ist doch lediglich , das die elektr. Fahrhilfen hatten .

Nur so nebenbei , ich denke mal , das ich das nicht mehr erleben werde , das es Krieg ums Öl gibt .
    Das reicht ja sowieso angeblich noch 50 Jahre ( was ich allerdings nicht glaube )

Wasser Not in China ? :nixweiss: Sorry , ist mir ganz neu . Ich kaufe immer ein paar Bottle ( stk. a 18.5 L ) Trinkwasser wie alle Chinesen. Hier kommt ja kein Trinkwasser aus der leitung . Würde bei den Mengen auch nicht richtig funzen denke ich mal .

• Zitat

Original von Kawa
    Was nur beweist, dass die VT Sch... sind: bei einem 10% besseren Leistungsgewicht müssten diese rollenden Bedürfnisanstalten auch um Welten schneller sein, als ein simples Rängdängdäng.

Sorry hatte das übersehen . Du bist auf dem Holzweg :teacher:

Die 2T hatten das bessere Verhältnis :teacher:

Die hätten um Welten schneller sein müssen als die Moto2

• Zitat

Original von Masterbike
    Sorry hatte das übersehen . Du bist auf dem Holzweg :teacher:

Die 2T hatten das bessere Verhältnis :teacher:

Die hätten um Welten schneller sein müssen als die Moto2

Waren sie ja auch.

(hatte ich jetzt wirklich umgekehrt "gelesen", weil i. A. kg/PS anstatt PS/kg angegeben wird. Mein Fehler)

• kawa,

Zweitakter gegen Viertakter hat sich in der Rennerei zu Gunsten des Zweitakters entwickelt, obwohl die Viertakt-Hersteller seinerzeit alles mögliche getan haben, um ihre Viertakter konkurrenzfähig zu halten, ich erinnere an die 8-Zylinder Guzzi, die 5- u. 6-Zylinder Hondas und aus gleichem Hause die Oval-Kolben-Konstruktion, die sicherlich Millionen verschlungen hat.

Als sich die Zweitakter etabliert hatten, haben sich etliche Fahrer (Rubattos, Mark usw.) Anfang der 80er von den damaligen großvolumigen Viertaktern inspirieren lassen, damit Rennen zu fahren und stießen auf erheblichen Widerstand der Administration und hatten sehr zu kämpfen, ihre Idee durchzusetzen.

Inzwischen ist der Sport mit umgebauten Straßen-Viertaktern etabliert und es fehlen eigentlich nur die "Zweitakt-Fanatiker", um den Rennsport mit den Zweitaktern weiterzuführen.

Um Prädikate kann man sich bemühen, wenn die Szene erst mal steht!

Racepa