Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Zitat

Original von Masterbike

Dieses Posting war noch Schwächer :teacher:

Stimmt.

Du wirst alt. :teacher:

Dass im Dreck der Fahrer weit entscheidender ist, als die Leistung wird kein Mensch bezweifeln. Roczen & Co. werden selbst auf einer 50er jeden besseren Durchschnittsfahrer gnadenlos abledern, egal auf was Letzterer sitzt.

Anders herum wird selbst Stoner gewisse Probs haben auf einem 30PS Moped einen durchschnittlichen Kringelfahrer Paroli zu bieten, wenn Letzterer auf einer 600er hockt.

Komm also bitte nicht mit so einem Schmarrn rüber.

Viele MX Fahrer gehen inzwischen wieder auf ZT zurück, einfach weil es mit der Haltbarkeit der VT hapert. Dass der Drehmomentverlauf mit fast doppelten Hubraum etwas besser ist, sollte den Techniker nicht wundern, oder?

Thema ist aber hier ohnehin nicht MX, sondern die Moto3, wurde weiter oben mal von Jemanden geschrieben. Evtl. kennst duden knaben?

Dass die Dorna tut, was Honda sagt, ist ja nun nicht gerade ein sonderlich großes Geheimnis. Es ist auch keine Verschwörungstheorie, dass die Regierungen i. A. das tun, was die Konzerne wollen. Ist Sch... aber nicht zu ändern. Jedenfalls nicht gewaltlos.

Weder der Techniker, nocht sonst wer bestimmt den Ausgleich der Arbeitstakte sondern die Logik: Du beklagst die Tatsache, dass der 4T nur bei jeder zweiten Umdrehung arbeitet, also ändern wir das, indem wir ihm die doppelte Zylinderzahl bei insgesamt gleichen Hubraum zugestehen. Also 1 Zyl ZT gegen Viertaktwin jeweils mit 250ccm. Welchen Teil davon verstehst du nicht?

Zitat

Original von Roland
    kawa:
    Als wenn Du die Wertigkeit einer Weltmeisterschaft feststellen könntest.... :D

Kann ich, tue ich und werde ich. Wo ist da ein Prob?

Ach ja: Zum Vergleich mit den Einheitsreifen. Das Ding nennt sich Motorradrennen, nicht Reifenrennen. Deshalb ist der Wettbewerb zwischen Motoren - und nach Möglichkeit Konzepten - Teil des Spiels. Ich hoffe, du kannst noch folgen, bzw. den gravierenden Unterschied jetzt erkennen?

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Ich beklage nicht die Tatsache , das der 4T nur alle 2rpm zündet , sondern sage nurt , das dies der Nachteil ist .

Wie oben schon geschrieben , würde man einen 2 Zyl. bauen ( egal mit welchem Hubraum ) hätte man wieder einen größeren Kostenaufwand .
    Die Kosten bemängelst doch dauernd , das der sch... 4T Schrott so teuer ist . bzw. der 2T viel billiger !
    Ergo drehst du dich im Kreis !

Und hier geht es auch nicht darum , das ein Spitzenpilot umd den Durschnittsfahrer Kringel auf unterlegenem Material fahren würde .

Die round aout 50 Ps ( und lass uns nicht um ein paar winzige PS streiten ) die der 2 Takter in der WM hat , sollte auch der 4Takterzustehen und somit ist man auch auf den doppelten Hubraum angewiesen . Ich weis nur nicht , warum wir nun darüber diskutieren . Kein Pilot hat einen Nachteil dadurch . :nixweiss: Ist halt die kleinste WM Klasse in der Moto GP . Basta !

Für deine Unterstellung das Honda alleine das Sagen hat , würde ich gerne mal 1. Beweis sehen und nicht nur : das weis jeder ! Das ist nämlich wirklich bla bla

Zu meinen letzten Postings : Ich finde die absolut spitze ! :daumenhoch :biggrin:

Schönen Sonntag noch :drink:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von kawanova
    Kann ich, tue ich und werde ich. Wo ist da ein Prob?

Ach ja: Zum Vergleich mit den Einheitsreifen. Das Ding nennt sich Motorradrennen, nicht Reifenrennen. Deshalb ist der Wettbewerb zwischen Motoren - und nach Möglichkeit Konzepten - Teil des Spiels. Ich hoffe, du kannst noch folgen, bzw. den gravierenden Unterschied jetzt erkennen?

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Masterbike
    Ich beklage nicht die Tatsache , das der 4T nur alle 2rpm zündet , sondern sage nurt , das dies der Nachteil ist .

Wie oben schon geschrieben , würde man einen 2 Zyl. bauen ( egal mit welchem Hubraum ) hätte man wieder einen größeren Kostenaufwand .
    Die Kosten bemängelst doch dauernd , das der sch... 4T Schrott so teuer ist . bzw. der 2T viel billiger !
    Ergo drehst du dich im Kreis !

Zwangsläufig.

Der VT ist für den Motorradrennsport ungeeignet, wie du ja selber zugibst: Wie oben schon geschrieben , würde man einen 2 Zyl. bauen ( egal mit welchem Hubraum ) hätte man wieder einen größeren Kostenaufwand .

Zitat

Original von Masterbike
    Die round aout 50 Ps ( und lass uns nicht um ein paar winzige PS streiten ) die der 2 Takter in der WM hat , sollte auch der 4Takterzustehen und somit ist man auch auf den doppelten Hubraum angewiesen . Ich weis nur nicht , warum wir nun darüber diskutieren . Kein Pilot hat einen Nachteil dadurch . :nixweiss: Ist halt die kleinste WM Klasse in der Moto GP . Basta !

Da sind wir doch beieinander. 50 PS, Hubraum, Arbeitsweise, Zylinder egal, das Ding (Motor) muss mind. 3 Renn WE halten und darf max. , sagen wir mal 6.000€ kosten (vielleicht abgesichert durch Claiming Rules o. ä.) - und gut ist. Liebe Ing.e, schaut wie ihr das Problem löst. So was wäre doch mal eine Ansage, oder?

Zitat

Original von Masterbike
    Für deine Unterstellung das Honda alleine das Sagen hat , würde ich gerne mal 1. Beweis sehen und nicht nur : das weis jeder ! Das ist nämlich wirklich bla bla

Ich unterstelle mal, dass die Sonne im Westen untergeht. Wenn du nicht hinschaust, kann ich schlecht einen Beweis führen. Schau dir einfach die Regeln an und frage "Cui bono?"

Zitat

Original von Masterbike
    Zu meinen letzten Postings : Ich finde die absolut spitze ! :daumenhoch :biggrin:

Liegt vermutlich am Mangel der Fähigkeit zur Selbstkritik.

Zitat

Original von Roland
    2 x 3 macht 4
    Wir machen uns die Welt

Damit kommen wir deiner "Argumentationskette" doch recht nahe... :respekt:

• 2 x 3 macht 4
    Wir machen uns die Welt

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• :spam:

Ansonsten:

:pffft: mich sonstwo.

Ich habe jetzt gerade an meiner ollen TZ geschraubt, das macht immer noch jede Menge Spaß.

Endlosdebatten mit Ignoranten sind einfach öde.

Da unterhalte ich mich doch lieber mit meinem Lieblingstier:

http://www.prazdroj.cz/userdat…dukty-ko-sklo05-cerny.jpg

(Kozel Cerny = Schwarzer Ziegenbock) :drink:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova
    Endlosdebatten mit Ignoranten sind einfach öde.

Oh, jetzt staun' ich aber.... Ist das schon ein Anflug von Selbstreflektion?

Du solltest mehr von Deinem Tschechen Bier trinken, anscheinend tuts Dir echt gut.... :teacher:

:daumenhoch

:D :D :D

2 x 3 macht 4
    Wir machen uns die Welt

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• ... ich möchte hier mal dem Dr. Schneider, einem eingefleischten Honda- Fahrer (glaube RS250), Recht geben... . Entspannt Euch mal...

Euren ganzen Scheiß leßt Ihr doch nur noch allein. Verschont uns also. Bitte!

Grüße!

• Ignorant ? :nuts: Schau mal in den Spiegel . Ich ignoriere keine Rules .
    Und wenn einer Argumente vorbringt , denke ich darüber nach . Ich ignoriere diesen nicht .

Du aber verdrehst jegliches , so wie du es brauchst , bis der andere nachgibt . Kommt das von deinem Job ? :nuts:

Warum sollten sich die Ing. drannen setzen und kalkulieren ? :nixweiss: Der Zug ist lange aus dem Bahnhof . Nur für dich ?

Ich kenne das Reglement ... da finde ich nix von " Frag Honda" oder "siehe Honda " Schwachsinn

Wenn du jemandem etwas unterstellst , musst du das auch beweisen können . Jeder Richter würde dich auslachen und rausschmeissen .
    So was nennt man auch Verleumdung ! Finde ich schon ganz schön schwach den Vergleich mit der Sonne .

Selbstkritik ?! :nixweiss: Hast du anscheinend Probleme mit .

Muss noch ein bisschen für die Zukunft tüfteln - an einem 4T :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: