Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• Zitat

Original von 1ww
    Wieviele VERSCHIEDENE Auspuffanlagen wurden in der Moto2 im Jahr ausprobiert / eingesetzt???

Bei den Teams die ich kenne vielleicht max 2-3 Stück. Dagegen weiss ich von Alpha Technik zu WSSP Zeiten das die sicher das dreifache am Prüfstand getestet haben.

Marquez bekam vor Mugello einen neuen Akrapovics, der einen Tick mehr Drehmoment brache.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Hallo Rennfahrer

Was kostet den ein Moto3 motor?

Wie Lange hällt so ein Motor gem. Reglement ?

Was kostet so eine Anti-Hopping Kupplung mit Klinken ?

Was kostet die Ecu für diese Klasse ?

Was kostet ein Kit für die Honda NSF 250 und was ist da dabei ?

Wieviele Auspuffanlagen gibt es für die Aprilia RSW125 im Angebot vom Werk ink. Dämpfer?

Ist Karbon in der Moto3 erlaubt?

Könnt ihr mir helfen? aber bitte mit beweislink. Vom hören und sagen hab ich nichts.

Gruss mkr-racing

• Man könnte denken das einige hier im Forum vom Carmelo Geld bekommen um diese sch......
    Moto2 und Moto 3 ins schöne Licht zu rücken.

Es ist Wahnsinn wie man sich diesen langweiligen Einheitsbrei immer wieder schön reden kann.

Das hat nix mehr mit Grand Prix Rennsport zu tun.

Denn der bedeutet Entwicklung, Ideen, Perfektion.

Tut mir Leid wenn ich mir so ein Moto 2 Gerät im Fahrerlager anschaue dann dachte ich mir die letzte Zeit, was machst du hier eigentlich noch. Stell dich zu Hause an die Bushaltestelle und schau dir die 600er Straßengurken an die vorbei gefahren kommen. Die klingen genau so bescheiden wie sie aussehen.

• Aber sicher doch! Das sind genauso Prototypen wie zuvor die 250er, nur ist dem ganzen sinnlosen Rüstungswahnsinn der Riegel vorgeschoben und ein preiswerter Motor hängt drin.

Wo gabs denn bis einschliesslich 2009 die Entwicklung bei den 2 Taktern, Ideen, Perfektion? Aprilia vermietete Jahrelang die Gebrauchtmaschinen vom Vorjahr weiter zu exorbitanten Preisen. Wenn Du was die Moto2 betrifft von mangelnder Perfektion faselst, dann kannst Du nicht im Paddock gewesen sein. Hast schon mal eine Kalex gesehen, die Suter? Anscheinend nicht, denn sonst würdest nicht so einen Quark schreiben. Guckst Du:

Hats dem Sport geschadet? Nein, im Gegenteil! Frag die Fans wo es die geilsten Rennen gibt, 95% werden sagen: Moto2. Aber die sind ja dann auch alle Ahnungslos, weil sie dem Ankerbergmob angehören und nicht checken das die WM nix wert ist, weil keine Düsen umgeschraubt werden.... :hehehe:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Sach ma wie bist du denn drauf . Meinungshoheit :nuts: Sorry :arsch: Musste jetzt mal sein . Wie oft habe ich geschrieben das der Threat 125 VS 250 ist und nichts anderes . Der einzigste der dauernd davon abweicht bist du Kawa .

Im Gegensatz zu dir habe ich mich damit abgefunden , das ICH nichts ändern kann und ich auch meine , das nicht alle in den Organisationen Arschlöcher sind . Mache es doch erst einmal besser . Das war mein Statement .
    Könnte auch schreiben , das Alle Rechtsberater oder Steuerberater Betrüger sind . Wäre genauso falsch ! Und hat auch in diesem Threat nix zu suchen .

Genauso ist es falsch , so eine Aussage zu machen , das der 2T Motor 3 Rennweeks überleben würde . Totaler Schmarren . Wenn ich Rennen fahren will , brauch ich Leistung und die muss ich abrufen . Ergo Bedüse ich die Karre , für optimale Leistung .
    Und das würde kein einziger 2T Rennmotor aushalten . Vielleicht 1 WE , aber das wars , danach kannst du den Kolben in die Tonne hauen .

Zitat

Original von Volker²
    .......darf ich fragen, ob ihr Euch von Angesicht zu Angesicht auch so "unterhalten" würdet.... ? ....oder ist das nur so ein virtuelles und mundloses Geballer, da man sich ja hier nicht persönlich gegenüber steht.... !?

Eigentlich ist es ja schön hier zu lesen. Es zeigt vieles über die, die da schreiben :daumenhoch

Wenn ich jemanden für ein Arsc.... halte , sage ich es dem auch . Das ist mein großer Fehler . Habe auch keine Probleme mit Kawa . Das ist eine Discussion , und da will der leider nur austeilen und kann nichts einstecken. Vor allem , weil ich weis , das der gar nichts gegen 4T hat :D

Du bist auch einer der Mitläufer ? Das hat auch mit diesem Threat nichts zu tun . Könnte mal irgendeiner den Schalter umlegen ?
    Bist du auch selbstverliebt ? Entwicklung ? Was passiert denn im Moment ? Nichts ?
    Ich denke mal , in der Vergangenheit ist nichts mehr passiert . Deshalb fährst du so einen Einheitsbrei und um dich abzu heben baust du den um . Jedes Motorrad was in einer Serie hergestellt worden ist ist Einheitsbrei ! :teacher:
    ( Finde deine Karre allerdings auch sehr gelungen und schön !)
    Zudem kenne ich Carmen , aber keinen Carmelo :nixweiss: :D

Nochmals langsam zum Mitdenken , es geht hier nicht um 2T vs 4T
    Es geht hier nicht um Dorna ect.

Please - Back to Top

ps: auch habe nichts gegen 2T - ich mag die sehr .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• [quote]Original von Roland
    Zumal einige Moto2 Teams, beim Testen sinnloserweise mit scharfen SSP-Motoren unterwegs sind und sich Rundenzeitmässig genau nix tut.

Roland,

uralte Renntaktik, schon vor Deiner Zeit von Werksteams angewandt: Man nehme bei Trainings, wo das Material nicht kontrolliert wird, einen hubraumstärkeren Motor und knalle damit eine Fabelzeit hin, damit die anderen sich die Zähne ausbeissen und mit ihrem Material und fahrerisch an oder über die Grenze gehen!

Die Zeiten stehen dann erst mal in der Liste!

Racepa

• Klar, Pa, das fällt auch niemandem auf... Den größeren Hubraum hört auch niemand...
    Was da schon alles versucht wurde zu tricksen, als die 6-Gang-Getriebe eingeführt wurden, meinten auch ganz schlaue Köpfe mit 7 Gängen fahren zu müssen. Auch das kam ans Licht, weil das auffällt wenn einer an einer Stelle schaltet wo sonst niemand schaltet.
    Wer meint bescheissen zu müssen, der bescheisst in aller erster Linie mal sich selbst.
    Deshalb ist es eine sehr unterhaltsam zu glauben die anderen würden wegen einer "Fabelzeit" mit ihrem Material und fahrerisch übers Limit gehen.
    Sagen wir rein Theoretisch hättest Du mit einem größerem Motor 10-15 PS mehr, das bringt vielleicht je nach Strecke 3-4/10 zum regulären Motor. Wegen 3-4/10 braucht man nicht von einer "Fabelzeit" sprechen....

Back to topic....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Gre,

ob wohl alle Teams das Geld für solche "Spielchen" haben?

Roland,

da waren wohl früher die Leute taub?!

Racepa

• Wer das heute macht, der lügt sich selbst in die Tasche. Ein Setting, welches man mit einem stärkeren Motor rausfahre nützt nicht besonders viel weil die Performance vom Rennmotor überhaupt nicht vergleichbar ist. Das ist für den Fahrer beschissen, und fürs Team erst Recht. Die gewonnenen Daten nützen überhaupt nix. Beim Beschleunigen wirken andere Kräfte beim Kettenzug, auch die Bremserei ist anders....

Ich weiss von einem Team in der Moto2-WM, die haben einen WSSP-Motor eingebaut. Mit dem Ergebnis das der Motor arschteuer und nach ein paar Runden verraucht war... Aber ist ja egal.

Es geht hier um die Moto3.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt