Sorry, aber der CBR250 Motor wird mit dem Moto3 Triebwerk soviel zutun haben wie ein Ferrari mit einem Trabant.
Gruß,
Christian
Sorry, aber der CBR250 Motor wird mit dem Moto3 Triebwerk soviel zutun haben wie ein Ferrari mit einem Trabant.
Gruß,
Christian
sieht aus wie eine richtige rakete
hurra
honda wollte wohl unbedingt der 250er kawa den rang ablaufen
ZitatOriginal von Hans
und wer sollte heute sowas kaufen ??
leute wie ich z.b. :biggrin:
CBR 125 mit 250er Zylinder :D
Wie weit hat sich den die Kawa schon verkauft? :D
ich frag mich auch wer sich sowas kauft???
wieso baun die nicht einfach wieder sowas hier
Diese CBR wird nichts mit einer "Moto3" zu tun haben, nur hat Honda wieder einmal vor Serieneinführung das richtige (für Honda) Rennkonzept durchgesetzt.
Wenn die Moto3 nicht zur Schneckenpost werden soll, dann müssen diese Motoren mindestens 14000 1/min bringen und deutlich über 50PS leisten. Da 250er und noch dazu 4Takter dann ohnehin schon schwerer sind als die bestehende Klasse, wird man wohl nie die alten Rekorde erreichen.
Aber ich sehe das alles locker- mich interresiert der ganze Zirkus nur noch so nebenher, denn ich werde wahrscheinlich nie zu einem Moto3 Rennen hingehen. Und bei den zahlreichen Besuchern der Rennen scheint es ja auch fast keine Rolle zu spielen, was da so herumgurkt. Wenn ich das richtig einschätze, wäre es wahrscheinlich für die meisten schlimmer, wenn am Samstag Abend das Bier alle würde, als das am Sonntag ein Rennen ausfällt.
Also: warum Perlen vor die Säue schmeißen, mit billigem speißt man doch die meisten vorzüglich ab.
Und wir paar Hanseln hier, wir haben gar nichts mehr zu melden von wegen Zweitakt- Power usw. Da sind schon Aprilia und KTM als europäische Motorradhersteller von den "Mächtigen" abgeschmettert worden. Wenn eben alles nur ein "Werkzeug" ist, und keiner mehr die Seele darin spürt...- was soll´s dann. Wir ernten nur noch ein müdes Lächeln- können uns lieber voller Enthusiasmus in die Oldtimerszene stürzen.
Ich meinte mit CBR das 1- Zylinder- Dings- nicht die 4- Zylinder im vorherigen Beitrag, die gefällt ja mir sogar!!!
hat die hier schonmal jemand gesehen???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolf61
Wenn ich das richtig einschätze, wäre es wahrscheinlich für die meisten schlimmer, wenn am Samstag Abend das Bier alle würde, als das am Sonntag ein Rennen ausfällt.
Und wir paar Hanseln hier, wir haben gar nichts mehr zu melden von wegen Zweitakt- Power usw.
Wenn eben alles nur ein "Werkzeug" ist, und keiner mehr die Seele darin spürt...- was soll´s dann. Wir ernten nur noch ein müdes Lächeln- können uns lieber voller Enthusiasmus in die Oldtimerszene stürzen.
D'accord!
GPs sind mehr oder weniger zu Kollektivbesäufnissen degeneriert, Wacken, Loveparade, Sachsenring egal, Hauptsache es dröhnt. Wer's braucht soll's machen, unsereins spielt an seinen Mopeds herum und geht als Teilnehmer oder Zuschauer lieber zu Classic Veranstaltungen. Die Zeiten ändern sich nun mal - warum soll es uns da anders gehen, als unseren Altvorderen?