Ab 2012: Moto3 statt 125er-Klasse?

• hab ich das richtig gelesen ... in japan gibts schon eine rennserie mit 125er chassis und 4takt motoren!?

..irgendwie hat das ganze vielleicht auch einen kleine vorteil für die
    zukunft!
    vielleicht bewegt das die hersteller endlich mal wieder dazu kleinhubige,
    4taktrenner für die strasse zu bauen... also mit leistung meine ich

der schuss von kawa ging ja irgendwie nach hinten los :D

ist sowieso irgendwie eine marktlücke im moment finde ich!!!

2/4zylinder 4takt zwischen 250-400ccm
    80ps ... ca. 150 kilo fahrbereit... sowas in die richtung muss doch inzwischen machbar sein :D

no cams..no valves..no problems...

• joa, das finde ich auch schon seit jahren. die 600er sind für anfänger schon sehr stark und gedrosselte motorräder fahren macht keinen spaß!

• Zitat

Original von Chirichichi82
    ..irgendwie hat das ganze vielleicht auch einen kleine vorteil für die
    zukunft!
    vielleicht bewegt das die hersteller endlich mal wieder dazu kleinhubige,
    4taktrenner für die strasse zu bauen... also mit leistung meine ich

und wer sollte heute sowas kaufen ??

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Wo sind denn die Zeiten von Euren 600 ccm - Viertacktern ?

Und wer kennt eigentlich die wahren Kosten die da anfallen ?

Ich wünsch mir einen Zweitakter mit elektronischer Einspritzung ,wie ihn Ito am HH-Ring

zum ewigen Rundenrekord gefahren hat :aha:

Klausj

• Mir ist es schleierhaft wie die mit 250 4T Rennsport auf hohem niveau fahren wollen ohne viel teurer zu werden als die 2T. Dann noch das Fahrverhalten und bei der Leistung geht man auch nen schritt zurück.
    Dann die Kosten wenn mal ein Motor hoch geht, kann man garnicht mit den 125er 2T vergleichen...

Oder die eiern halt mit verkappten Crossmotoren rum um wenigstens bei 4T zu sein. :face_with_rolling_eyes:

• Das Problem sind nicht die 4Takter, sondern der Hubraum.
    Der 250er hat recht kurze Wartungsintervalle, es werden Prototypen eingesetzt, wobei die Hersteller angehalten werden diese für 10T€ zu verkaufen - wie soll das gehen, Prototypen zu dem Kurs? Die Dinger werden irgendwas so um 45PS haben, vielleicht auch 50.
    Besser und um Welten günstiger wären dann wenigsten 450er Eintöpfe. Diese gibts an Mass, haben irgendwas an die 60PS - also 125er Niveau und halten bis 4mal so lange wie die 250er, dadurch werden dann die Kosten gedrückt.
    Aber in meinen Augen, der wahre Einstiegsrennmotor ist und bleibt der 125er.

• Jop, der geringe Hubraum, da dominiert eh und je der 2Takter...

125er Niveau haben die 450er Eintöpfe auch nicht... das Gewicht, die rotierenden Massen, die Leistungsentfaltung, die Vibrationen...

Zudem wären das auch keine ausgereizen Rennmotoren...

• Wartet mal auf die neue NRS250, Honda macht das schon...

Teurer wird das Leben jeden Tag :winking_face:

Gruß,
    Christian

P.S.: Halte da auch nix von...

• ....ich mag jetzt wieder , ne Lawine lostreten....
    verkackt hat doch diese Entwicklung Aprilia, mir exorbitanten "Nutzungsgebühren"...
    Honda, hat schon immer für Stunk gesorgt, wenn es ums Geld verdienen ( Moto GP) ging.
    Dann hat man sich die 250er zu Herzen........ääääääh Brust genommen...mit Einheitsmotoren....von wem..........äääääääähhhhhh ja.
    In der 125er Klasse war es doch nur eine Frage der Zeit. Und jetzt ist diese Zeit da, auch da wird es wieder einen Vertreter geben dem das Geld verdienen zu langsam geht, getreu dem Motto früher heben wir und dusslig verdient aber heute wollen wir uns dumm und dusslig verdienen.
    Kein Mensch galubt doch, der ein wenig Hirn hat, an die Umweltschutzscheiße.....
    Denn steht die Frage im Raum, nach der F1......
    Das ist Hausgemacht Made by Japanese and By HRC.......
    Und wenn man mit den Angepriesenen 4 Takt-Kackbechern kein Geld oder weniger oder nicht viel mehr kommen dann...E-Motionen :daumenhoch
    Nur haben diese ganzen Ingeneuers vergessen ...auch sie werden es nicht schaffen ein Perpetuum mobile zu bauen....und egal wo man den Dreck in die Welt bläst....er ist und bleibt der ganzen verlogenen Welt erhalten.

In dem Sinne
    ein Hoch auf die Japanische
    Ingenieurskunst,
    gedankt sei allen Politikern in ihrer Leichtgläubigkeit
    Dem Fußgänger der in der Zukunft lautlos um gefahren wird
    Rennsportveranstaltungen die keine Abgase / Geräusche / entwickeln

Ich sehe blühende Rennveranstaltungen mit Besucherrekorden.
    50 Parkplätze einen 10 Roster Grill und die Infrastruktur erfährt bei solchen Supermietdings eine neue, nie dagewesene Dimension.

Äh STOPP...Alkohol gibts dann auch nicht mehr, dank einer neuen, von Suffköpfen erkorenen, Krankheitsreform .

michl
    Prost liebe Gemeinde :drink:

• Aus der letzten PS 11 2010

Hier war ein Scann des Berichtes in der PS. Da ich aus eigener Erfahrung hier aus dem Forum weiß, wie teuer eine Urheberrechtsverletzung ist, habe ich die Datei gelöscht. Wer sie noch nicht gesehen hat, kurze Mail an mich, dann kriegen wir das hin. PSW

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()