Stulle, du hast schon Recht, es geht auf der Renne mit linearen besser. Mit progressiven spart er sich vermutlich eben etwas Gefummel mit dem Ölstand wenns eh nur ne Notlösung sein soll.
Ausserdem ists auch bei linearen Federn durch den Ölstand progressiv. Und was ist nun progressiver, ne weiche lineare Feder mit kleinem Luftpolster oder ne eher harte progressive mit geringem progressivem Anteil und grossem Luftpolster? So schwarz/weiss kann man das doch gar nicht sehen.
Aber sind wir uns einig: Die Feder muss entsprechend dem Motorrad, dem Fahrer und dem Fahrstil "richtig" sein
Man könnte natürlich auch mit linearen nen Blindflug starten, die vom PSW angegeben 7.5-er sollten schon ganz grob passen. Bei meinem Kit für die RGV waren (nur) 6.0-er dabei, hauen bei mir (68kg "trocken") aber ganz gut hin. Allerdings auch mit knackiger Lowspeed-Dämpfung durch den Dämpferumbau, mit Seriendämpfung könnte das anders aussehen.
Gruß, J-C