Welche Hauptdüse

• Hallo zusammen

Ich hab mir eine Luftgekühlte RD 250 zum Classicracer aufgebaut und möchte damit auch Classic-rennen fahren.

Da ich Sie ohne Luftfilter und mit Sportauspuff fahren will möchte ich gerne wissen,welche Hauptdüse ich ungefähr einbauen soll?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke im vorraus.

Gruß tebe

• hi Tebe
    wenn du das mit den serienvergasern machen willst,wirst du probleme bekommen....da reichts nicht aus nur die hauptdüse zu tauschen....von der art versuche habe ich mit so einigen kumpels ne menge hinter mir in den wilden zeiten,man bekommt nur mit hauptdüsentausch keinen vernünftigen motorlauf hin...
    je nachdem hatten wir immer nur die hälfte....s.h. entweder brauchbaren leerlauf und ca bis schieber halb auf guten motorlauf,dann aber oben rum so mager,daß er nicht mehr ausgedreht hat....oder wenn man die hauptdüse groß genug nahm,lief er zwar nett am roten bereich,aber dafür gabs sobald man zu wenig drehzahl fuhr ständig abgesoffene kerzen...
    unsere motoren waren nicht oder nur minimal geändert und wir hatten auch serienauspuffe dran .....wenn du also eine abstimmung entdeckst,mit der so ein oller rd motor offen gut läuft sag mir biztte auch wie das geht.....fg....
    gruß Richard