Wer kann mir eine Zylinderkopfdichtung (Alu) fertigen

• Hallo,

hab jetzt schon stundenlang das Netz durchforstet ob ich irgendwo was passendes finde, jedoch blieb ich leider erfolglos..

Bräuchte eine Aludichtung für einen Zylinderkopf mit folgenden Maßen:
    - 49mm Innendurchmesser (Bohrung ist 48mm, Dichtung sollte minimal größer sein oder?)
    - Stehbolzenabstand: 45mm,
    - Lochdurchmesser: 7,2mm (für M7 Stehbolzen)
    - Dicke: 1mm

Kontur ist relativ egal.

Hier mal 2 Beispielbilder wie es aussehen könnte (einfach nur quadratisch oder rund wär auch kein Problem!):

Am besten 2-3 Stück

Angebote bitte gleich mit Preisvorstellung.

Danke schon mal!

• Wo liegt das Problem die 2-3 Dinger auf ner Bandsäge auszusägen...???

10 min Arbeit und 5 Löcher bohren....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• User mit Dremel können das sogar ohne Bandsäge :teacher:

Alu gibts im Baumarkt.
    Scheint ja eine Dichtung für Luftkühlung zu sein, das stellt keine entwicklerische Schwierigkeit dar :D

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Problem liegt erstens darin dass ich keinen 49mm bohrer besitze (gibts so große überhaupt?? :D ) und auch nicht die möglichkeit habe das irgendwie stanzen zu lassen.

Die 4 Stehbolzenlöcher wären nicht das Problem...ausser dass ich kein Alublech habe.

Hätte noch einen Bogen Abil Dichtungspapier, aber das wird den Temperaturen am Zylinderkopf wohl nicht gewachsen sein oder? Ist glaub ich nur bis 120°C freigegeben.

Gruß Matthias

edit: Dremel wär auch vorhanden ^^ aber wie zum Teufel bring ich das 49mm Loch da rein?! Da dremel/feil ich ja stundenlang bis das mal ordentlich Rund ist..und schmeiß dazwischen wahrscheinlich 2 weg :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von butlibut ()

• Laß mir mal eine bemaßte Zeichnung zukommen

• Mittm Zirkel einzeichnen, mit der Laubsäge grob aussägen (wenn dus kannst, auch direkt sauber sägen), mit dem Dremel feinschleifen.

• Hier eine Zeichnung wie das Teil aussehen sollte:

Wer macht mir 3-4 Stück zum Kampfpreis? :winking_face: (sind pro dichtung 5€ realistisch?)

Gruß Matthias

2 Mal editiert, zuletzt von butlibut ()