Liegender Zylinder Tropft an der Ablassschraube

• Tach zusammen,

wie geschrieben, scheint es mir als würde bei meiner RS die Kühlflüssigkeit aus der auslassschraube des liegenden Zylinders tropfen. Ich gehe nun davon aus das der kleine Kupferrring nicht mehr dichtet ( :confused_face: ).

Muss ich dafür nen Original Aprilia/Suzuki ring nehmen? Ich denke nicht. Kenne mich mit solchen sachen leider nicht aus. Auf was muss ich achten wenn ich einen solchen Ring wo anderst kaufe? Material? Güte? :confused_face:

• serv,

kauf einfach den passenden kupferring und gut ist.
    bedenke das die schrauben mit ein drehmoment schlüssel angezogen werden.
    kontrolliere nochmal die anderen schrauben.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Sonst mach an der Schraube etwas Flüssigdichtung drauf und gut ist.

Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

• Hallo,

Du mußt einen einfachen Kupferdichtring für eine M6 Schraube kaufen. Den gibts im Schraubenhandel kostet ein par Cent.
    Alternativ kannst probieren erstmal die Schraube nachzuziehen. Muß nicht mit Drehmomentschlüsselsein, es reicht auch etwas Gefühl.

Gruß Florian

• Danke für die Antworten.

Mittlerweile, nachdem ich noch den Schraubenkopf abgerissen habe und somit nochmal den Kompletten Zylinder demontiert habe um den Schraubenrest raus zu bekommen, ist die kleine Dicht.

Kupferring besorgt, direkt noch Flüssigdichtung drauf geschmiert und mit 10 Nm angezogen.

• Zitat

Original von rushy
    Mittlerweile, nachdem ich noch den Schraubenkopf abgerissen habe und somit............

M6 Gewinde nicht mit der 1/2" Knarre festziehen :teacher: