Hab aus meiner erfolglosen Modellflugzeit noch zwei Flaschen Coolpower 10% übrig. Wo kann man Methanol-Nitromethan Sprit reinkippen, ohne einen Motor zu killen?
-
-
Biete das Zeug den Holliheizer an, der ist Modellbauer und Flieger.
-
In geringen Mengen in den MB Trac
Pro Tank würd ich da einfach mal 1/8 reinpumpen...
Modellbauer brauchen das Zeugs wohl nicht, wenn so alt. -
Wenn die rote Kappe noch unterm Deckel ist solltest du ihn im nächsten Modellflugverein los werden.
Ansonsten kip das Zeug mal auf ne Mofa 50:50 mit Benzin gemischt.
Dann dreht die fast so gut wie ein OS Max.
Aber in homöopathischen dosen wird es dein MB Trac bestimmt zu willigem zündverhalten verhelfen. -
@ ak
Das Zeug läßt sich so leicht nicht verschicken, nach den Warnschildern fliegt ggf. die halbe Welt in die LuftTrac habe ich auch schon dran gedacht, scheiße mir allerdings ein, da die letzte Motorrevision schlappe 10.000 € gekostet hat :ooops:
-
1/8 pro Tank macht nix, wenn der Motor gerade überholt wurde umso besser :D
Ich schätze da merkt man nichtmal was wenn man die 2l auf einen vollen Tank (-2l) schüttet.
-
an sonsten..schadstoffmobil
-
Ins Auto kippen....?!
Was soll passieren?
im günstigsten Fall werden Benzinpumpe und Einspritzdüsen mal kurz schön geschmiert....
Da wird rein garnichts passieren...das bisschen Öl wird auf 50 Liter Sprit völlig unerheblich sein.
-
ich würds dem Vaneo gönnen
-
Ich kann das Zeug schlecht einschätzen, brennt das besser als Benzin? Ich glaube mich zu erinnern, dass das Zeug durch einfaches Anzünden gar nicht brannte