Einführung 100 PS - Grenze und ABS in der EU

  • :shock: :shock:
    Laut Vorschlag der Europäischen Kommission, dem Beispiel von Frankreich folgend:
    http://www.motorcyclenews.com/…100bhp-limit-looms-again/


    Bis zum 1.April ist doch noch eine Woche hin, oder? :mecker:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Motorcycles could be subjected to 100bhp power limits under proposals to be set out by the European Commission this summer.


    The Commission is expected to propose European-wide consistency on the issue, raising the prospect that countries will have to change in line with France, where a 100bhp limit is already in place.


    The Department for Transport (DfT) has asked UK motorcycle groups for opinions on the plans in anticipation of the consultation.


    A spokesman for the Motor Cycle Action Group (MAG) said: “The DfT has been asking us for our opinion on this and we’ve very clearly come out against a power limit for the UK.”


    He said the proposals were also likely to include ABS for all new bikes. “A 100bhp limit is back on the EU agenda as part of a package of fresh controls which includes mandatory ABS.”


    A draft version of the proposals published last year said of the current inconsistency between countries: “This creates a situation where a motorcycle above 74 kW [100bhp] type-approved in one country is refused in another one. This type of situation is not in line with the spirit of the internal market.


    “On the other hand, it emerged from dedicated studies that the link between engine power and increase of safety cannot be demonstrated. Based on this, the Commission intends to propose an harmonisation of the EC legislation on that matter.”


    :D :D

  • ich bin grundsätzlich dafür im motorradbereich nach fahrerfahrung die ps zu limitieren. kein direkteinsteiger, egal wie alt, sollte direkt eine 180ps maschiene fahren dürfen.


    aber grundsätzlich 100ps geht eh nicht durch. abs serienmäßig, jetzt reissen mir alle den kopf ab, ist durchaus sinnvoll und meiner meinung nach würds sicher helfen viele stürze zu vermeiden.


    wenn man wirklich keine lust drauf hat ists ja schnell deaktiviert

  • :teacher: 100 PS Limit unterstützt nicht gerade die natürliche Auslese

  • schwachsinn, schließlich kann dir so ein vollpfusten in der kurve auch auf deiner spur entgegenkommen. dann wurdest du auch aussortiert, obwohl du genetisch verwertbar geweseb wärst

  • Zitat

    Original von Benny
    schwachsinn, schließlich kann dir so ein vollpfusten in der kurve auch auf deiner spur entgegenkommen. dann wurdest du auch aussortiert, obwohl du genetisch verwertbar geweseb wärst


    hast Du getankt??(

  • and a french man said:


    The 100bhp limit has been in place in France for sometime, although in typical French fashion, they don't do much to police it (fortunately). But it really shows in the sales of sportsbikes which are pretty low, especially when compared to the UK, where sportsbikes are still one of the most sold categories.


    In France you can get a bike derestricted, but only if you sign a piece of paper saying for race use only.... and have a race license.


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Dann wäre ich für maximal 60 PS bei" Autoanfängern".


    Mit 22 Tornado fliegen aber auf der Heimfahrt nicht mit der GSXYZFZXR fahren dürfen....lol


    MFG

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    hast Du getankt??(


    ne, wieso?


    klar fahren sich bei 180ps mehr idioten tot, und die auslese ist effektiver. aber die ziehen eben auch unschuldige mit, das ist das problem

  • Hm....knapp 30 % der Unfälle geschehen durch überhöhte Geschwindigkeit...


    Ergo geschehen über 70 % der Unfälle bei angemessener Geschwindigkeit....


    Dann fahre ich doch lieber schnell...ist sicherer... :shock:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"