Brauche Empfehlung für Schnurlostelefon

• meine beiden alten sind gestorben :O

Da sag noch einer, es gibt keine programmierte Lebensdauer :mecker: :
    Beide Telefone gleiches Alter, binnen Tagen schleichender Ausfall des Displays, danach binnen 2 Tagen Totalausfall beider Geräte. Waren Philips Geräte :mecker:

Jetzt brauche ich neue, Anforderungen gering:
    abhörsicher :smiling_face_with_sunglasses:
    robust
    ohne Schnur
    man muß telefonieren können, mehr nicht :)

• Zwei Apparate zum Preis von einem, netzunabhängig, funktioniert immer, sogar in den Alpen:

• Ich kann dir keine Kaufempfehlung geben, aber ich kann dir sagen, das du auch die Finger von Panasonic weg lassen solltest.

Wir haben diese Schnurrlos-Telefone und ständig ist irgendwas anderes. Entweder hängt sich das komplette Telefon auf und weiß nichtmehr was es machen soll oder man hört ein totale unverständliches Rauschen und kann niemanden mehr verstehen. Diese Fehler kommen spontan und nicht vorhersehbar. Mal funktionieren sie ein Monat lang ohne Auffälligkeiten und manchmal dann wieder durchweg nur Probleme.

Gibt es eigentlich einen deutschen Hersteller außer "Siemens" ? Mir fällt gerade keiner ein!

• siemens taugt auch nicht,hatten 2 stück,haben höchstens ein halbes jahr gehalten :mecker:
    wir haben jetzt so ein schwarzes das geht :teacher:

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart

wir haben jetzt so ein schwarzes das geht :teacher:

danke, das hat mir schon sehr weitergeholfen, so eins kauf ich :teacher:

• Sehr empfehlenswert:

Siemens Gigaset A585

Alternativ gibt es dieses auch ohne AB oder inkl. 2 weiteren Telefonen.

Hat in allen mir bekannten Test sehr gute Ergebnisse und vor Allem sehr geringe Strahlungswerte. Habe es selbst seit 2 Jahrne im Einsatz, mehrmals heruntergefallen, kein Problem.

Alternativ die Bestenliste von "connect" durchschauen nach weiteren Geräten. Für jemanden der mehr als Telefonieren möchte ist das 585 nicht geeignet da gibt es andere Spielzeuge...

Grüße

• Eigentlich tut´s mir ein Aldi Teil, aber wer weiß, wann die wieder verchecken :nixweiss: