Honda RS 125 /250 Zylinder

• Hallöchen,

wer kann mir sagen welche Honda RS 250 Zylinder (mit auslasssteuerung) auf welchen Honda RS 125 Motor passen? Wenn nötig, auch mit Änderungen.

• JHA Zylinder - hatte mal einen, bringt aber für meinen Einsatzzweck nix.
    Ich will auf der einen Seite die Leistung die der RS 125 Motor drückt, aber ich brauche 'n halbwegs fahrbares Drehmomment. Was ich damit vorhabe will ich öffentlich lieber nicht schreiben, per pn gern :)
    Jedenfalls wäre es das einfachste serienkram zu verwenden. JHA zeug wird wohl weder günstig noch einfach aufzutreiben sein, denke ich

• Hab ich schon gesehen und wird von einigen gemacht.

Hub/Bohrung ist ja gleich, ich glaube (kann aber auch andersrum sein ;-)) die Zylinder ab einschliesslich 2001 eignen sich besser als die alten, Stehbolzenabstand muss halt angepasst werden.

• ich würde Dir ja gerne helfen, aber auf dem Zylinder steht nix drauf .
    Auf dem Kopf steht NX5...

Hohe Zylinder sind gleich

Die Fußbohrungen sind anders, eben so wie der Buchsenstumpf der in das M- Gehäuse geht. ( kleiner)

• Am besten Du fragst jemanden ob er Dir die mal zur Verfügung gestellt.

Ein großer Vorteil an den Standard RS250R Zylinder ist, das Du auch RS250R Standard Kolben fahren kannst und keine Kit-Kolben brauchst.
    Wichtig ist es auf den Ringstoss zu achten, RS125R Standard Kolben haben den an einer anderen Stelle.

• okay naja klingt bis dahin nicht nach viel aufwand und solange der laufbuchsen außendurchmesser am zylinderfuß kleiner ist als bei den 125er RS Zylindern stellt das ja auch nicht wirklich ein Problem dar.

• Zitat

Original von michl
    ich würde Dir ja gerne helfen, aber auf dem Zylinder steht nix drauf .
    Auf dem Kopf steht NX5...

Hohe Zylinder sind gleich

Die Fußbohrungen sind anders, eben so wie der Buchsenstumpf der in das M- Gehäuse geht. ( kleiner)

Schön wenn man vergleichen kann, gelle!?

• ...und ich habe sie alle liegen zum vergleichen
    HRS 125 / 250 / RGV vj22...wie geil ist das denn

Honda Zylinder der 125er sind in der Höhe
    ca.7mm / HRS 250 und RGV sind in der Höhe identisch.

Insgesamt baut aber der 250 HRS am kleinsten

gelle :biggrin: