RD400 - Fragen zu Öl und Steckverbindung

  • Hallo,



    so ich hoffe das ist vorerst die letzte Frage :winking_face:


    - Öl: Ich hab hier Motoröl names TARGET 20W50, steht so auf dem Kanister (handschriftlich). Das öl kommt von einem Ölgrosshandel und wurde dort aus einem Fass gezapft, daher hab ich keine weiteren Infos. ich fahre das öl jedoch seit Jahren in meiner XT500 ohne Probleme. Kann ich das auch hier verwenden oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Das Öl ist "ohne Additive" etc, also Motorradkupplung geeignet, laut Händler, und ich hatte bis Dato auch keine Probleme damit.


    - Steckverbindung Lichtmaschine-Motorradkabelbaum
    Hat vllt einer von euch RD400-Piloten ein Bild von der Steckverbindung und wie die da original positioniert ist? Meine war nur mehr "reingewurstelt" und so sicher nicht original... Gehört die in die "Halterung" am hinteren Schutzblech? Wenn ich das probiere spannen meine Kabel extrem, also irgendwas mach ich wohl falsch. Es war auch noch ein Kabelbinder am Rahmen (Querrohr für die obere Befestigung des Motors) jedoch hing der ungenutzt da rum. Ich könnte mir vorstellen dass der auch dafür verwendet wurde, nur wie??


    Freue mich über jede Antwort!


    mfg,
    thomas

  • Hi!


    Mit dem Öl meinst du hoffentlich das Getriebeöl :D
    Wenn nein, dann nein! Wenn ja, dann sollte das gehen. Nur empfielt Yamaha doch 10W30 oder so was, also etwas dünner. Da in das Getriebe ja keine Unmengen reingehen würde ICH das empfohlene nehmen auch wenns 1€ mehr kostet :face_with_rolling_eyes:


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo,


    natürlich meine ich das Getriebeöl :) Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.


    Hab jetzt was drin was passen sollte, nur es ist schon ne Kunst sowas noch aufzutreiben :winking_face: Die meisten Händler haben nur noch synthtic-Zeugs und dann noch lockere Sprüche wie: "Das geht schon, das ist nur besser".... und schon wieder rutscht die Kupplung :s


    mfg,
    thomas