Welche original Übersetzung?

• Hi Leute,
    kann mir jemand sagen welche Übersetzung bei welchen Modell eingesetzt wurde. (rs 250)
    Ich habe z.B. mit der alten rs 250 original ein 42er Kettenrad.
    Also 14/42 - so stehts auch im WHB. Aber in Klammern steht ein 14/43 aber ohne Bezug ob es dies mit dem neuen Modell gab oder...
    Wäre euch sehr dankbar über ein paar Infos - dient einfach zur Allgemeinheit:)
    :spam:

Chostingator

• Hi!

Mein Stand: 14-42 in D wegen Zulassung (oder evtl unbegrenzte BAB), 14-43 in RDW (Rest der Welt).

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• aprilia LD01 : Z 42 -> I, E, F, NL, P, L, GR, DK...

Z 43 -> D, A, SGP...

aprilia LD : Z 42 -> I, E, F, R, GR, DK...

Z 43-> D

vorne immer Z 14

welche länder einer abgasnorm und somit den kat verlangten brauch ich ja nicht mehr dazuzuschreiben

weniger leistung -> kürzer übersetzung :aha:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

2 Mal editiert, zuletzt von walter ()

• Hi!

Ich vermute mal das ist irgendwo (falsch) abgeschrieben? In jedem Test der RS den ich bislang gelesen hatte stand für die D-Maschine 14-42 :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hi Walter, hab noch woanders nachgefragt und da bekam ich auch die Auskunft, das alle die 42er hatten (in D) ein anderer hat einen Katalog abgebildet in dem wiederum deine besagten 43 für D, 42 für den Rest angegeben sind.
    Meine ist z.B. ja eine D, mit Kat:) hat aber die 42 original....
    Bin jetzt nur noch :nuts: :nuts: :nuts:

Chostingator

• eigentlich würde 42 sinn machen denke ich...

längere übersetzung bedeutet effektiv weniger drehzahl bei der abgasmessung und bei der lärmmessung. so könnte ich mir das vorstellen!

• ja, denke mal um es noch irgendwie zu schaffen die abgaswerte einzuhalten ist es sicher auch von vorteil bei der messgeschwindigkeit weniger drehzahl anliegen zu haben!

• Rein dieser Theorie wäre es aber immer noch fraglich ob z.B. ab immer, oder erst ab Modellwechsel? Werde der aprilia-Fraktion mal eine emil stellen, mal schaun was da raus kommt:)

Chostingator

• nix da falsch abgeschrieben :bash: so stehts im aprilia ersatzteilkatakog :mecker:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....