war der erste Rennfahrer in der Geschichte, der mit einem 2-Takter ein Rennen gewonnen hat.
auffi Büaberl
-
-
Sehe ich da Schnee liegen! :shock:
Die Jungs, waren aus einem ganz anderen Holz!MfG Maik
-
Der Fahrer, der führt, ist Jack Findlay.
Rennen gewonnen haben aber schon andere Fahrer vor ihm auf Zweitaktern.
Findlay war nur der Erste der einen 500er GP auf 'nem ZT gewann
-
Kawa,
Nordschleife?
Kraut,
habe vor kurzem hier im Forum ein Buch über die DKW-Renngeschichte 1920 - 1939 empfohlen.
Könnte den 2-Takt-Horizont erweitern!
Racepa
-
Würde ich auch tippen Pa, sieht aus wie der Knick an der Antoniusbuche.
-
Zitat
Original von Bemomaik
Sehe ich da Schnee liegen! :shock:
Die Jungs, waren aus einem ganz anderen Holz!MfG Maik
ich habs im dezember mit der vespa probiert ... bin immernoch
krankgeschrieben.. :biggrin: -
Zitat
Original von kawanova
Würde ich auch tippen Pa, sieht aus wie der Knick an der Antoniusbuche.hab ich erst auch gedacht, aber vor dem Knick ist ja die lange Döttinger Gerade, und in dem Bild sieht es so aus, als sei ein paar hundert Meter weiter hinten wieder eine Kurve. Könnte auch Südschleife sein!
-
Hmm - jetzt wo Du's sagst.... Der Galgenkopf ist vermutlich zu weit weg um auf'n Bild zu sein, außerdem stigt die Döttinger Gerade ab etwa der Mitte bis zur Antoniusbuche eher an, während hier eine Kuppe zu sein scheint. Könnte schon so sein wie Du schreibst.
-
Ist die alte Südschleife. Heute ist die grüne Hölle nur noch ein FIA-Zaun. Wo früher Toiletten waren ist heute die Sparkasse drin.
PS: Auf ein kleines Detail wollte ich noch hinweisen, in der Durchfahrt vom Alten Fahrerlager zu dem der GP-Strecke auf der rechten Seite hängt ein altes Werbeschild aus der Mitte des letzten Jahrhunderts: "JEDER LOBT WAS NÜRBURGRING-ERPROBT", welches von der GmbH restauriert wurde und mich jedesmal erfreut wenn ich dort lang gehe!