2 unterschiedliche Zylinder

• Hallo,

hab da jetzt durch zufall Entdeck das ich da 2 unterschiedliche Zylinder auf reserve habe, meine Frage von welcher ist der rechte Zylinder auf dem Bild.

Hab ne 22er und da sind die von links verbaut.

• 12C1 könnte VJ21 Zylinder oder VJ22 Zylinder sein.

Je nachdem was noch drauf steht... auf der anderen Seite sollte noch ne Zahl stehen. Dann kannste entscheiden was du für Kolben brauchst!

Steht 88 auf der anderen Seite brauchste auf jedenfall entsprechende Kolben für VJ21 !
    Steht 89 und später brauchste VJ22 kolben.

Ansonsten gibts Schrott :daumenhoch

2 Mal editiert, zuletzt von o11i ()

• Jungs...... schaut nicht auf die Zahlen die da stehen! :)

Schaut mal unten links... wo die Zylinder auf dem MotorBlock festgeschraubt werden.

Da ist schon ein gewaltiger Unterschied!

• Schieß mal ein Bild von der Rückseite der Zylinder

• Man beachte auch die Laufbuchse unten. Rechts isse doch viel weiter unten!?

die Kraft der zwei Kerzen

• Es sollten auch die Kanäle im Zylinder anders sein und die vom VJ21A sind kleiner (insbesondere der Auslass) als beim 22er....

Schau mal nach...

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• topschrott, was willst du überhaupt genau wissen?

Ich mein das sind ja 2 unterschiedliche Zylinder, mit 2 unterschiedlichen Zahlen.... da ists doch normal das die nicht gleich sind :nixweiss:

• Zitat

topschrott, was willst du überhaupt genau wissen?

Ich denke er will wohl wissen, was das andere für ein Zylinder ist, d.h. von welchem Modell/Baujahr. Vermutlich wurde ihm ein 21er als ein 22er Zylinder verkauft.

• Der VJ21 Zylinder hat zum Zylinderkopf hin keine 2 Bohrungen für Passhülsen an den Stehbolzen.

• Vielen Dank für die Antworten,

Hier gleich auch das Bild von der Rückseite.

grasetty

richtig da fehlen die 2 Bohrungen für die Passhülsen!

Sauerkrauth

Der Zyl. war mit 4 anderen zusammen in ner Kiste mit Ersatz Teilen,
    er ist mir nur beim Begut achten der Teile aufgefallen.
    Hatte da mal mehrere Sachsen von einem bekommen.

Auf dem Bild hier die 89 und 90 ist das das Baujahr? Dann wäre das ja geklärt!