MotoGP 1000ccm 2012, d.h. ...

  • Wenn es dir nur um den Sound und die Vibration geht , da kann dir doch geholfen werden :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Ne... es dreht sich eigentlich darum, dass Aussagen (vielleicht sogar aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen, Veränderung der Wahrnehmung, und Sichtweisen, dann wäre es wie im Fall von Roland nicht ganz so schlimm!) immer wieder "angefochten" werden


    Man sollte sehen und bewerten wer was schreibt, und ob da ein Background da ist, oder ob es ein "pubertierender Neuzugang" ist. Sieht man ja eigentlich gleich....
    Ob der Poster das noch "erlebt" hat, zumindest Zeitzeuge war, oder ob man sein "Wissen" nur auf Mutmaßungen und Vermutungen stützt... von wegen "glaube ich nicht", und "das kann garnicht sein"...


    Wenn sich aber schon die "Experten" uneins sind? Unverständlich, dass Ebensolche noch Benzin ins Feuer giessen "müssen"....


    Nunja... es drehte sich in diesem Thread um "weg von den 800ern, hin zu den 1000ern".... das man da die Vergangenheit mal beleuchtet, gehört dazu aus meiner Sicht.
    Dass man eine andere Auffassung haben kann als man selbst, sicher auch. Locker diskutiert ist das alles kein Problem! Sicher aber nicht, dass alles was geschrieben wird grundsätzlich erstmal anzweifelt....


    Naja... schonwieder zuviel Energie verbraucht für ein Thema, welches eigentlich Spass machen sollte...


    SC

  • @SC:


    Das was Du beschreibst liegt vermutlich tatsächlich an leergebrannten Dämpfern. Im GP haben wir immer peinlich genau darauf geachtet das die Dämpfer wie neu sind. Nur so hat man immer gleiche Bedingungen um den Motor perfekt einzustellen. Zu 500er Zeiten waren die Vierzylinder, sogar die Screamer, gar nicht so laut. Erstens haben die nicht so hoch gedreht und wie gesagt die Dämpfer waren immer frisch gestopft. Was die Hobbyliga bestimmt nicht immer im Griff hat.


    Die 250er sind da schon schlimmer, erst recht die 125er. Wobei das empfinden subjektiv ist und eher von der Frequenz herrührt. Selbst wenn alle 3 Klassen ähnliche db-Werte hatten.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Hallo SC,


    Du meinst bestimmt die Itoh- Honda mit der Direkteinspritzung. Gab mal einen schönen Bericht davon in der Motorrad 1993, habe ich noch in irgend einer Kiste liegen. Die hatte 2 Einspritzdüsen je Zylinder, weil mit den damaligen Düsen nicht 13000 Einspritzvorgänge je min. zu erzielen waren. Ich hab mal ein Video gesehen vom Japan GP, da ist der Itoh aus der Zielschikane nur so an den anderen vorbeigestürmt bei Start/ Ziel, das Ding hat dabei wild gepumpt und geschüttelt. In den Kurven hatten sie ihn aber immer wieder, der Motor war schlecht fahrbar hieß es. In Hockenheim hat er mal 318km/h damit geschafft, war 500er Rekord auf einer GP- Strecke.


    Die Leistung hat HRC aber nicht angegeben. Habe nie einen Wert gefunden. Und Ende 93 hat man das Projekt begraben.

  • Also ich kenne die dinger nut von der tribüne, aber ich würde auch behaupten das die motogp viel lauter ist als die zweitakter. Die kleinen klassen hört man beim start von unseren plätzen garnicht aber wenn die motogp am start steht ist das in etwa so laut als wenn ne normale 1000er direkt vor einem steht. Wir sitzen immer in der kurve nach der 3 sektor zeit.


    Edit:Ja kann man mal vergessen ist in brünn. Hatte ja nen link zur strecke das man gucken kann wo es ist


    Linkt wurde entfernt, hat in diesem Fred nichts zu suchen!

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

    4 Mal editiert, zuletzt von Qoohuhn ()

  • Zitat

    Original von Qoohuhn
    Also ich kenne die dinger nut von der tribüne, aber ich würde auch behaupten das die motogp viel lauter ist als die zweitakter. Die kleinen klassen hört man beim start von unseren plätzen garnicht aber wenn die motogp am start steht ist das in etwa so laut als wenn ne normale 1000er direkt vor einem steht. Wir sitzen immer in der kurve nach der 3 sektor zeit.


    Schön das Du weisst welche Strecke es ist.... :respekt: