O-Ringe JL-Anlage

• Hallo Männer,
    bei meiner traumhaften, schönen, stahlveredelten JL-Auspuffanlage halten die O-Ringe an der Zylinder-Auslaßseite ungefähr 2 Tankfüllungen. Bei Jollys gibt es Viton-Ringe, die länger halten. Gibt es Viton-Ringe auch in den JL-Abmaßen?
    Wie lange würde das halten, wer hat schon, wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte?

• Zitat

Original von grasetty
    Hallo Männer,
    bei meiner traumhaften, schönen, stahlveredelten JL-Auspuffanlage halten die O-Ringe an der Zylinder-Auslaßseite ungefähr 2 Tankfüllungen. Bei Jollys gibt es Viton-Ringe, die länger halten. Gibt es Viton-Ringe auch in den JL-Abmaßen?
    Wie lange würde das halten, wer hat schon, wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte?

• Salut,
    sprichst du von den O-Ringe zwischen den Flanschen und den Tüten?
    Ich weiß nicht, ob die bei mir noch (800km??) i.O. sind: die Flanschen siffen alle (mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen zu fetten Bedüsung) aber ich glaube, es kommt zwischen den Flanschen und den Zylis her.
    Salut
    Arnaud

• Zitat

Original von grasetty
    , wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte?

das hällt dann genau ne halbe Tankfüllung

• Hi gammamaniac,
    welches Hochtemperatur-Silikon meinst du, bis 300° habe ich.

Hi Phil_W,
    Dirko kenne ich, das Zeug wird hart wie Beton. Oder besteht bei mir Nachholbedarf.....

• Ich habe eine Firma in Norddeutschland gefunden, die fertigen jede Größe in Viton an, bleibe da am Ball.