Hallo Männer,
bei meiner traumhaften, schönen, stahlveredelten JL-Auspuffanlage halten die O-Ringe an der Zylinder-Auslaßseite ungefähr 2 Tankfüllungen. Bei Jollys gibt es Viton-Ringe, die länger halten. Gibt es Viton-Ringe auch in den JL-Abmaßen?
Wie lange würde das halten, wer hat schon, wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte?
O-Ringe JL-Anlage
-
-
] -
Zitat
Original von grasetty
Hallo Männer,
bei meiner traumhaften, schönen, stahlveredelten JL-Auspuffanlage halten die O-Ringe an der Zylinder-Auslaßseite ungefähr 2 Tankfüllungen. Bei Jollys gibt es Viton-Ringe, die länger halten. Gibt es Viton-Ringe auch in den JL-Abmaßen?
Wie lange würde das halten, wer hat schon, wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte? -
Salut,
sprichst du von den O-Ringe zwischen den Flanschen und den Tüten?
Ich weiß nicht, ob die bei mir noch (800km??) i.O. sind: die Flanschen siffen alle (mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen zu fetten Bedüsung) aber ich glaube, es kommt zwischen den Flanschen und den Zylis her.
Salut
Arnaud -
Zitat
Original von grasetty
, wenn ich anstatt O-Ringe mit Fürch Silikon-Motoren-und Gehäuse-Dichtmasse (bis +300°C) abdichte?das hällt dann genau ne halbe Tankfüllung
-
nimm halt Hochtemperatur-Silikon, datt hält :-)
-
Dirko HT. Hielt auch an meinem Auslass, obwohls gar nicht nötig war, wie ich feststellte.
-
bei meiner RD 500 waren die O-Ringe von JL auch in Nu kaputt. Hab bei EBay diese Ringe gekauft, die sind etwas dicker als die orginalen, mit gehörig einölen passt aber der Krümmer darüber. Hatte aber noch keine Gelegenheit zum Testen da ich noch mit Umbauen beschäftigt bin.
Gruss
Armin -
Hi gammamaniac,
welches Hochtemperatur-Silikon meinst du, bis 300° habe ich.Hi Phil_W,
Dirko kenne ich, das Zeug wird hart wie Beton. Oder besteht bei mir Nachholbedarf..... -
Ich habe eine Firma in Norddeutschland gefunden, die fertigen jede Größe in Viton an, bleibe da am Ball.