Hi,
war grad n bißchen bei youtube usw. und dann kam mir so ne dumme Frage, bezogen auf einen Prüfstandslauf....
Es wird ja im letzten Gang komplett durchbeschleunigt bis halt nichts mehr geht, soweit so gut......
Aber warum wird danach dann nicht zumindest ein bißchen abgebremst, sprich der Motor dreht und dreht und dreht ohne argen Widerstand und ohne Gas als runter, meist wird dann nochmal ein kleinerer Gang eingelegt um durch den Motor abzubremsen.
Warum zieht man wenn die Messung an sich vorbei ist nicht einfach die Kupplung, bzw. lässt dies und bremst dann einfach soft ab das der Motor nicht ewig runterorgeln muss...?
Trotz dummer Frage bitte
![]()
Danke
Prüfstandlauf
-
-
Bei unseren Prüfstandsläufen wurde immer die Kupplung gezogen. Der Motor mußte nie elends lange von alleine Runterzockeln

-
kenn mich da noch zuwenig aus und ist für mich ja normal das der motor nicht abdrehen muss, wennste bei youtube aber einfach mal rs 250 eingibst komme einige Läufe, und bei einem tut mir die Karre einfach nur Leid - drum wusst ich net ob das normal ist, sich so gehört, blablalba, der 4t hat ja wenigestens mehr Wiederstand und bremst somit ja schneller ab...
-
normalerweise ist das so: das Moped wird im 6. Gang voll ausbeschleunigt bis nix mehr geht. Dann wird die Kupplung gezogen, evtl. ein bischen Gas gegeben. Dann wir heruntergebremst und später nochmal der 3. Gang oder so eingelegt und weiter verlangsamt. Es passiert normal nichts wo man Angst um sein Moped haben müsste
-
Wenns so ist, ist ja gut:) Mich irritierte halt dieser eine Lauf, auch wenns den Motor nicht soviel ausmachen würde würds mir nicht gefallen:(
Bin dann mal gespannt wie dies nächste Woche bei mir machen :biggrin: -
Zitat
Original von spooky
normalerweise ist das so: das Moped wird im 6. Gang voll ausbeschleunigt bis nix mehr geht. Dann wird die Kupplung gezogen, evtl. ein bischen Gas gegeben. Dann wir heruntergebremst und später nochmal der 3. Gang oder so eingelegt und weiter verlangsamt. Es passiert normal nichts wo man Angst um sein Moped haben müssteVor ein paar Monaten hattest du da aber mehr angst :D

-
ist mittlerweile Tagesgeschäft...
-
Zitat
Original von spooky
ist mittlerweile Tagesgeschäft...Hab ich doch gesagt, ist kein Problem!
-
jetzt weiß ich das auch....
-