• IE und WinXP, schlimmer geht's kaum noch. Fehlt nur noch die Verwendung von OutlookExpress und womöglich auch den von MS eingekauften, in Windows integrierten, Diskeeper zum Defragmentieren ... :bash: als Geschwindikeitsausgleich noch ein Programm von Norton drauf, oder? Zu guterletzt noch ein Schnäppchen aus schnurlos Maus und vor allem Tastatur ... wer dann nur Ansatzweise was von Onlinebanking erzählt, dem gehört heutzutage die Geschäftsfähigkeit entzogen ...

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    IE und WinXP, schlimmer geht's kaum noch. Fehlt nur noch die Verwendung von OutlookExpress und womöglich auch den von MS eingekauften, in Windows integrierten, Diskeeper zum Defragmentieren ... :bash: als Geschwindikeitsausgleich noch ein Programm von Norton drauf, oder? Zu guterletzt noch ein Schnäppchen aus schnurlos Maus und vor allem Tastatur ... wer dann nur Ansatzweise was von Onlinebanking erzählt, dem gehört heutzutage die Geschäftsfähigkeit entzogen ...

Weshalb, klär mal bitte auf (nicht das es so wäre, aber möchte das gerne wissen)

Berthold

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    IE und WinXP, schlimmer geht's kaum noch. Fehlt nur noch die Verwendung von OutlookExpress und womöglich auch den von MS eingekauften, in Windows integrierten, Diskeeper zum Defragmentieren ... :bash: als Geschwindikeitsausgleich noch ein Programm von Norton drauf, oder? Zu guterletzt noch ein Schnäppchen aus schnurlos Maus und vor allem Tastatur ... wer dann nur Ansatzweise was von Onlinebanking erzählt, dem gehört heutzutage die Geschäftsfähigkeit entzogen ...

Bitte setze mal ein oder mehrere Kreuzchen:
    [ ] Du liesst Computerbild
    [ ] Du hast bisher nur schlechte Hardware verwendet und versuchst grad auf Klischees rumzureiten
    [ ] Du hast gestern Abend ein Bier zuviel getrunken

:D

• Da weiß man garnicht, wie weit man ausholen soll, ob der heuteige Tag dafür reichen würde?
    Ich mach' es kurz, weil's die Programme nicht wert sind.

IE, WinXP, (Diskeeper), OutlookExpress sind Microsoftprodukte, sind die Unsicherheitsfaktoren Nr.2 im ganzen System, gleich nach dem Benutzer selbst. Einfallstore, Sicherheitslücken, Patches hier Patches da, Adressklaumaschinen, Spamschleudern ...

OutlookExpress,
    Bekannte, die ich nur flüchtig kenne, oder Inernet eher Unerfahrerene oder Lebeleichte, werden von mir immer nur trullala-e-mailadressen erhalten, da soo oft mal auf die Schnelle eine E-Mail weitergeleitet wird, in der man in einer für alle einsehbare Adressliste steht, das fängt der richtige, meist er Starter wieder ab und ohne das man es wollte oder einfluss drauf hatte, landet man im Spamparadies und wird mit Dreckswerbung beglückt. OutlookExpress ist so ziemlich das unsicherste E-Mailporgramm, dass viele Möglcihkeiten bietet, in das Adressbuch einzudringen und die Daten daraus für was auch immer, für den Adressbuchbesitzer unwissenderweise versendet, vermarktet, schlicht weg missbraucht und das auf Lebenszeit. Die Sichereitslücken gibts halt eben immer mit dazu!

Diskeeper, seit Windows 2000 hat MS das Defragmentierungsprogramm Diskeeper in das Betriebssystem integriert. Diskeeper entstammt der Firma Executive Software, dessen CEO einer der hochrangigsten Scientologen ist, mehr ist dazu wohl nich trmehr zu sagen. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,101311,00.html

WinXP, wenn nicht gecrackt oder mit 1000 Zusatzprogrammen umbaut, sammelt fleißig die Daten der User und versendet die, nicht mal Festplatten kann man neu einbauen ohne das die was davon mitbekommen. Hat man diese Überwachungsfunktionen mit einigermaßen Hintergrund wissen eingedämmt, dann gibts wieder Arbeit, immer die aktuellsten Sicherheitspatches, weil löchrig ohne Ende, von Microsoft (automatisch) installieren zu lassen und wer sich mal dort angemeldet/registiert hat, denkt nich tmehr weiter darüber nach, was genau er da alem zugestimmt hat.

IE (Microsofts InternetExplorer) sitzt so tie f im Betriebssyste drin, dass nur mit seiner Nutzung (zumeist!) Sicherheitsupdates von Microsoft bezogen werden können. Löschbar ist der ja so gut wie garnicht ...
    mal auf die schnelle gesucht, ist von Anfang 2008 ...
    http://www.focus.de/digital/co…etbrowser_aid_234100.html
    Des weiteren ist der IE oft sooo aufgebläht, dass er viel Systemresourcen benötigt, das System einbremst, langsmaer wird a.s z.B. ein in der Grundausstattung schlankerer Firefox.
    Mal abgesehen davon, dass sich MS sich bei der Darstellung von Internetseiten einen Scheißdreck um Standards schert. Sprich, wer sich eine schöne Internetseite/Homepage nach allen regeln der Kunst baut, darf das alles immer fein noch mal für den IE korrigieren, programmiertechnisch ... denn was bei dem einen gut aussieht, muss bei dem anderen nicht mal sichtbar sein ...

Ach ja, wer von vorne anfangen möchte, sogar der Bund gibt mittlerweile allemeien Tips:
    https://www.bsi-fuer-buerger.d…Schutz/welchenschutz.html

Ach ja, jeder erzählt was von PINs und TANs und Einmalnummern und Verschlüsselungen 128bit 256bit gar 512bit , aber wie verschlüsselt eine Schnurlostastatur, mit der man seine ganzen PINs und TANs und eingibt und wieviele werden heute nicht von Pishing getäuscht oder leeren ihren Speicher nicht immer artig ...
    Wer bei der ganzen Schose immer auf dem Laufenden bleiben möchte, darf sich säuberlich jährlich mit neuen Lizenzen für Sicherheitssoftware indecken, ordentlich die PC-Hefte kaufen , gibt am Ende mehr Geld pro Jahr aus, als das alles Wert ist. Schätze, bei manchen geht es in die Hunderte. Und wer mir dann noch was erzählen will, er spart Zeit, der soll sich mal fragen, warum er abends lange vor der Glotze sitzen kann und den Kindern erzählen muss, neee, diesjahr geht's wenn überhaupt nur 2 Tage an den Baggersee ... Nüscht auf der Kante aber Onlinebanking machen .... weil ja alle 16 Stunden arbeiten ... und sooo wenig Zeit haben ...

So, weiter, was hatten wir da noch, den Onkel Norton, ja schöne Programme haben die oder wechseln sich beim Topranking immer regelmäßig mit den anderen ab bieten immer das rundumsorglospaket, richtig, genau, damit schlage ich allen ein Schnäppchen ... und dann installiertm geht nix mehr, alle sblockiert, 1000 aufforderungs- entscheidungsfensterli , am Ende wird er "dann mal kurz; habe gerade die geduld verloren" deaktiviert und schon ist hinüber, dass ganz gezeter mit Betriebssystem schön aktuell gehalten und alle updates eingespielt. Aber mal versucht, so ein Programm ordentlich von der Festpatte zu bekommen? Genau, das gibt es irgendwo auf deren PAge ein Extraprogramm, das löscht dann alles sichtbare .... aber warum ist mein System, mit den doch so teuren und großen udn schnellen Festplatten mit topgetestetren Zugriffszeiten, viel Arbeitsspeicher, stabilem 600W Netzteil, ausgelagertem und begrenztem Cache, trotzdem noch 5-mal langsamer, als mein früheres Windows 95 mit 300 AMD Prozessor ... achso, ja, da fressen sich gerade wieder 2 Programme gegenseitig an, hmm, ich suche die und lsche die einfach manuell, upps, da sind ja welche geschützt und können garnicht gelöscht werden, weil die noch in Benutzung sind ... muss ich wohl im Abgesicherten Modus nochmal alles probieren, da sollten die Proramme ja dann erstmal nich tlaufen ... oder mach' ich die Platte einfach mal wider platt und spiel alles neu drauf? .....
    Endless Story ...

Ich hab's mal kurz gehalten, aber für Nachweise und vertiefende Liks ist mirt die Zeit zum Suchen einfach zu schade ....

C.

An Tipp- und GRammatikfehlern nehme ich nichts zurück, bin seit über 24std. wach ... :nuts:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• muss dich da in allen 3 Punkten enttäuschen.

Dateien

• Neuer

Das ist ja schlimmer als Bildzeitung zu lesen!

@MS Bashing
    Jedes Programm ist so sicher wie es der Benutzer vor der Kiste einstellt. Und auch jedes aber wirklich jedes Programm hat Sicherheitslücken. Wenn du was anderes behauptest beschäftige dich mal mit der Entwicklung. Und Patches dienen in der Regel dazu diese zu beheben! Das hat nichts mit MS oder irgend einer anderen Firma zu tun, sondern ist ein allgemein gültiges Problem. Die einzige Frage die sich dabei stellt ist wie geht die jeweilige Organisation damit um.

@OE -> Du sprichst von Anwendern fehlern und schiebst diese einem Programm in die Schuhe. Kein Programm der Welt kann so einfach sein das es auch der dümmste User wirklich versteht. Und das von dir beschriebene Thema ist ein Feature das so ziemliches jedes Email Prog hat!

@Diskkeeper
    Wenn ein Muslim einen 2Takter baut fährt der natürlich auch gleich Koscha durch die Gegend. Natürlich wird permanent geprüft ob du auch koscheres Öl verwendet sonst wirst du vor den Koran gezerrt :nuts: :daumenhoch :D

@IE
    Hier gilt wieder gleiches wie bei der ersten Antwort. Außerdem sollte man nicht Birnen und Äpfel vergleichen. Kein Mensch auf der Welt kommt auf die Idee nen Astra III 2009 mit einem Kadett von 92 zu vergleichen. Das ist ungefähr das gleiche Verhälts wie bei deinem IE6 und Firefox Vergleich!

Ich nutze übrigens auch lieber andere Browser das hat aber etwas mit der Faulheit und meinem persönlichen Usability Geschmack zu tun!

@Schnurlos
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jemand in 5m Umgebung um deinen PC herum den Funk deiner schnurlosen Tastatur mit hört? :nuts:

Wer sicher gehen will das des auch wirklich sicher ist beschafft sich nen ordentliches Produkt das mit Bluetooth arbeitet. Das ist zwar auch knackbar läßt sich aber nicht ohne Aufwand entschlüsseln.

Mit dem Norten hast übrigens recht....das trifft allerdings auf alle Zusatzproggries für Firewall und Antivirenschutz zu und nicht nur auf den Norten. Das liegt aber auch in der Sache der natur wenn auf der lokalen Büchse jede Datei vor ihrer Verarbeitung gescannt werden muss.

Geh lieber erstmal ne Runde pennen Carsten :D