Transponderhalterung

  • Ich habe eine kleine Frage an die Racer in diesem Forum.


    Wo habt ihr an eurem Motorrad die Transponderhalterung angebracht ohne das sie beim Fahren stört oder kein das Signal nicht einwandfrei ist ?

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

  • Ich hätte so an der Schwinge gedacht

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

    Einmal editiert, zuletzt von TurboTim ()

  • An einem Gabelstandrohr zwischen beiden Gabelbrücken, leicht nach hinten innen versetzt, sodass nach unten freie "Sicht ist und beim Sturz vorm "abreissen" geschützt ist.


    Wir haben am Salzburgring mal lange suchen müssen, auch die Streckenposten, und ein Fotograf hat den Transponder gefunden und dann sehr viel später an der techn. Abnahme abgegeben.


    Hat uns 300 € gespart!


    Die Schwinge ist relativ stark sturzgefährdet!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Hallo,


    ich habe die Dinger am Rahmen mittig angebracht. Bei der 250er ist der Rahmen nicht so breit, das bei einem Sturz dieser über die Bahn schleift. Natürlich, wenn Du mit dem Racepa- seinem Fahrer- gleich über die Ziellinie fährst, hast Du verloren, weil Deiner dann weiter hinten ist. Aber wir befinden uns ja im Hobbybereich, da sollten diese 30cm noch vertretbar sein.


    Aber besser als an der Schwinge. Dort hat sowas nichts verloren.


    Grüße

  • Mein Vorbesitzer meiner arrow hatte diesen anscheinend an der halterung der esd...hätte ich noch rumliegen...

    Chostingator

  • Wolf,


    ich meine kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass bei unterschiedlicher Transponder-Anbringung und ganz geringen Zeitunterschieden dadurch, die Möglichkeit besteht, einen rechnerischen Zeitausgleich vorzunehmen.


    Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe und bei welchen Rennserien sowas möglich ist.


    Aber offenbar hat man solche Probleme schon gehabt!


    Im Junior Cup haben wir den Transponder innen an der Kanzel befestigt gehabt wegen der von Dir angeführten Überlegung!


    Racepa

  • Ist es nicht so, wenn ich sie so wie Racepa anbringen würde, dass das Signal gestört würde ?

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !

  • Turbo,


    bei welcher Anbringung würde das Signal gestört?


    Ich achte z. B. immer darauf, dass der Transponder möglichst direkt zur Fahrbahn abstrahlen kann.


    Wir hatten bei unseren beiden letzten Rennen kürzlich aber eine neue Maschine und so hat jemand den Transponder liegend mit Klebeband hinten auf den Höcker geklebt, hat auch funktioniert!


    Trotz des fetten 190er Reifen darunter!


    Sogar mit knapp 300 an der Meßstelle!


    Racepa

  • Es ist vollkommen egal , ob der Transponder liegt , steht , oder schräg angebracht ist . Das Signal bleibt immer gleich !


    Auch ist es vollkommen wurscht , ob vorne oder hinten , da die Zeitmessung das alles realisiert ab dem eingehenden Signal . Die Runden Zeit und auch die gesamte Fahrzeit bleibt unangetastet immer nach dem Signal , egal wo die Maschine sich befindet .


    Das einzigste ist , man sollte den Transpomder nicht in den Bereich der Zündspule anbauen .


    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Im GP ist die Position vorgeschrieben, nämlich im Bereich des Schwingendrehpunkts!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()