3-Teilige Clavicula

• So,
    nun hats mich zum Saisonsende doch erwischt.
    So ein Biest Namens EXC 360 hat mich doch vor 2 Wochen abgeworfen, mit sofortiger Sicherungsverwahrung auf der Intensivstation, und Aufenthalt im Krankenhaus.
    Schlüsselbein defekt, und 4 Rippchen gebrochen.:bash:
    Nach dem kurzen Intermezzo im Offroadbereich komm ich zu dem Punkt, an dem ich mich von der KTM trennen kann.
    Bei Interesse bitte PN

Grüsse Berthold

• na herzliches beileid :teacher:
    wer wird denn da so schnell aufgeben.....mein schlüsselbein wird auch immer kürzer....
    rippchen haste länger was von.....
    kommt ein mann zum arzt und sagt:ich krich meine vorhaut nicht mehr zurück :nixweiss:
    sagt der arzt:sowas verleiht man auch nicht :D

Maaskantje

• serv berthold,

dann sag ich mal gute besserung.
    ich habe mal kurz walter seine exc 200 gefahen und fande sie fast unfahrbar.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• :teacher: Tipp aus Erfahrung: laß das Schlüßelbein nageln. Meins war letztes Jahr 4- oder 5 teilig. Titannagel rein und gut is, ich konnte am nächten Tag sogar wieder unterm Auto liegen bzw. die Bremsen fertig machen :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• auch mein herzliches Beileid.
    hatte mein Schlüsselbein auch schon mehrmals gebrochen. So wie Nager bin ich auch schon kurz nach der „Verschraubung“ wieder Motorrad gefahren. 1 Jahr nach der OP ist die Platte wieder entfernt worden und ich konnte sie incl. Schrauben mit nach Hause nehmen. Siehe Bild.

• Sah bei mir anders aus. Mir haben sie einen Nagel durch alle Fragmente geschoben, aufgespießt sozusagen. TEN - Titan Elastic Nail. Die Clavicula ist ein Röhrenknochen :teacher:

Das hat den Vorteil, dass nur ein ganz kleiner Schnitt notwendig ist, die fädelt die Teile dann unter Röngtenkontrolle auf. Bei Tigers Lösung besteht die Gefahr, dass Nerven beschädigt werden können, sensible Gegend :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Hi Berthold

Gute Besserung, aber einen Trost hast Du ja. Bei dem beschissenen Wetter wo jetzt schon der Schnee liegt, geht sowieso nix mehr mit Mopped fahren.

Freu Dich auf die neue Saison, denn da gibt es ein Gammafest bei mir.

Gruß Silvio

• Danke an alle, für die Genesungswünsche.

Das Schlüsselbein ist bereits mit Titan verstärkt, es waren ja drei Teile. Da kannst mit Rucksackverband nichts mehr machen.
    @ Sivio, auf das Fest möchte ich unbedingt mit der Gamma kommen. Habe ja jetzt ein wenig mehr Zeit zum schrauben.

Berthold

• :teacher: Wir sollten Berthold und seinen Rippen noch ein paar Genesungswitze zukommen lassen :D

• Dabei habe ich doch glatt vergessen, daß das Schulterblatt auch mit kaputt is.
    Das fühlt sich dann beim lachen sehr knorrig an, besonders wenn die Rippen wieder an der Lunge kratzen:mecker:

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()