Leistungsdiagramm RD 500

• Hallo,

hat jemand ein Prüfstandsdiagramm von einer RD 500 mit einem Orginalauspuff zum Vergleich. Ich war mit meiner auf dem Prüfstand mit neuem Lomas Auspuff. Diagramm sieht etwas merkwürdig aus. Höchstleistung von 78 PS an der Kupplung bei 9500 U/min aber gleichbleibend bis 11500. Dachte eigentlich mit der Lomas fällt die Höchstleistung später an. Danke und

Gruss
    Armin

• hab hinten 180er Hauptdüsen, vorne 170er eingebaut ohne Luftfilterschnorchel, normal sind 165er auf allen Zylindern aber mit Schnorchel und Orginalauspuff. Viel magerer will ich nicht gehen da ich schon genug ramponierte hintere Kolben und Zylinder habe.

• Es macht generell aber keinen Sinn, Leistung haben zu wollen und gleichzeitig den Vergaser nicht richtig abzustimmen.

Das ist irgendwie ein Paradoxon.

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Hi

Bastel bastel bastel

Wie wäre es denn man wenn man mal ein paar Euro in etwas gescheites investiert?

Heiteres Düsenraten hier ne ne ne

Ich denke auch das da etwas nicht stimmt, ich hatte in einer 1GE alles Serie 85 PS bei 9400.

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Das mit der gleichbleibenden Leistung wird eher mit einer defekten Kupplung zu tun haben :teacher:
    Deine RD ist sehr optimistisch bedüst.
    Ich hab WIWA drunter, bearbeitete Käfige, Boyesen, nix Schnorchel, dünne Matte und 210er HD. Das Ding dreht sich kaputt.

• der Kupplung geht es gut, möglicherweise läuft sie doch noch etwas zu fett, die Lomasanlage wird nach Herstellerangaben gleich wie Serie bedüst. Hatte zuerst 195er Düsen drin, da lief sie extrem schlecht. Übrigens ist die Lomas etwas gescheites, die ist sogar eine Augenweide aus Edelstahl.

• nur weil sie qualitativ hochwertig ist muss das nicht heißen dass sie von den ganzen maßen her auf deine rd passt.
    ich hätte auch auf die kupplung getippt
    aber wenn du sagst dass die passt wirds wohl an der abstimmung liegen

• Zitat

Original von Armin
    hab hinten 180er Hauptdüsen, vorne 170er eingebaut ohne Luftfilterschnorchel, normal sind 165er auf allen Zylindern aber mit Schnorchel und Orginalauspuff. Viel magerer will ich nicht gehen da ich schon genug ramponierte hintere Kolben und Zylinder habe.

Hallo Armin,

Leistung am Hinterrad oder korrigiert auf die Kupplung oder Motor mit einem Flux-Faktor?

Welche Marke war der Prüfstand? Wenn es jetzt ein Dynojet war, dann scheint das wirklich etwas wenig, aber bei anderen Herstellern oder gar einem Superflow wären für Motor oder Kupplung sicher 74PS nicht unrealistisch. Bei einer Standard-RD rechen mal gute 8-10 PS vom Hinterrad bis zur Kupplung oder Motor, dann vielleicht noch eine alte schlecht geschemierte Kette drauf, auch noch 'mal 2-3PS, da wären wir doch schon bei knapp 88PS, mit denen die Hersteller ja immer die Motorleistung angeben. Dass die JL dann nicht besser geht, liegt dann wohl nur noch an den Düsen, da ja 165 (wenn nicht umgedüst werden sollte) statt 180er bleiben sollten.
    Und 88PS heist ja auch nur bei einem halbwegs frisch gemachten Motor.

Gruß
    Carsten

P.S.:
    Flux = Kupplung bis Motor Verlustleistung nach frei Dünken ...2-3PS nochmal.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()