Was haltet ihr von diesem Kolben?

  • Hallo,


    hast du mit den Mitaka schon Erfahrung gemacht?
    In der Mito bspw. sollen die hochgehen wie neuer Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Mitaka Kolben fahre ich im RD-RGV Umbau mit 70PS auf dem Motor. Sie sind sogar bearbeitet und halten bisher tadellos. Ich drehe da aber auch nur bis max. 10.500.


    Gruss Holger

  • Ok, dann werd ich mal einen Kolben bestellen.
    Kann ja dann auch mal berichten, ob er was taugt.

  • Was steht denn im Kolbenhemd drin Armin?
    Bei Mitaka steht da z.B. Prox drin, da weis man ja wo der Hase lang läuft UND das man nichts falsch machen kann (jedenfalls für 350er Kolben).
    125er Kolben für ne TZR/TDR oder gar ne RD 500 würde ich niemals von Prox oder "billig" kaufen.
    Gerade für ne RD 500...... 8o....da würde ich beste Kolben wählen obwohl man damit auch auf die Schnauze fallen kann.
    125er Kolben würde ich da wohl nur von Vertex reinstecken. Die sind sicherlich wohl die beste Wahl.


    Andere Kolben würden mich beim Fahren die ganze Zeit beunruhigen.


    Gruss Holli

  • im Kolbenhemd ist ein Dreieck mit einem grossen A, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.



    Zitat

    da würde ich beste Kolben wählen obwohl man damit auch auf die Schnauze fallen kann.


    Hatte mal für einige Zeit die teuren Wisecos drin, da sind die hinteren Zylinder immer abwechseln fest gegangen und ich konnte ständig Zylinder schleifen lassen.
    Habe mir letzten Winter nen günstigen Ersatzmotor besorgt, da ich nicht weiss wieviel Kilometer der runter hat, wollte ich ihm vorne neue Kolben spendieren. Hinten hatte ich schon neue eingebaut, das sind übrigens Meteor, mit denen bin ich bisher 4000 km ohne Probleme gefahren.


    Gruss
    Armin