Jim Lomas und RG500

• Hallo,
    ich habe an meiner RG eine JL-Anlage verbaut. Um die RG-Serienkunststoffteile, welche die oberen Schalldämpfer umgeben nicht durch hitzebedingte Schmelzlöcher zu verschandeln, zumal die JL im Durchmesser ca. 1cm großer ist, bzw. mehr Volumen hat,
    ein Tip: ein Einmannhöcker.
    (Welcher natürlich erstmal provisorisch draufliegt)

2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

• Vergiss nicht die Mutter deines Ritzels zu montieren :teacher: :biggrin:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ... kann ich nur empfehlen und der Dollar ist so niedrig wie selten ...

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    ... kann ich nur empfehlen und der Dollar ist so niedrig wie selten ...

Ist das aufwendige Teil nur dazu gut die Schaltwelle etwas genauer zu führen ? :nuts:

• @ grasetty: ist es ein Höcker von "ricardi weiß"?

:teacher: Paß auf mit der unteren Verkleidung!!
    Wenn alles fertig war, die unteren Tüten auf der gleichen Höhe angegliechen, Motorrad ohne Verkleidung angemeldet, sämtliche Einstellungsfahrten gemacht usw.... wollte ich "eben mal" die Seiten- und die untere Verkleidung anbringen... :shock: :shock: Die unteren Tüten sind bei mit ca. 10mm tiefer als die org.!! --> es fehlt 10mm bis die untere Wanne die passende Höhe hat (Kontakt zwischen Tüten und Wanne).
    Ich mußte zu geheimen und schamhaften Methoden greifen (Haltelaschen umbiegen, Schrauben schräg einführen usw...) damit die Wanne sich mit viel Kraftausübung und viel Zeit sich "fast" an der richtigen Stelle montieren ließ (5mm höher wäre prima)....................... :kotz:

Salut
    Arnaud

• Zitat

Original von RG-fuenfhundertneu
    Ist das aufwendige Teil nur dazu gut die Schaltwelle etwas genauer zu führen ? :nuts:

auf Rat von str-500 habe ich es anders gelöst.

• Salutations à vous Arnaud,
    der Höcker ist vom Günter ''Notnagel'', 150 Euros und sag mal was von der STR-Lösung.
    Die Wanne ist aus GFK, da werden Aussparungen für die Rennbirne rausgeschliffen. Damit die Löcher wieder zu sind, werden im Winter die Löcher mit GFK den Schalldämpfern angepasst. Für den Backup-Serien-Zustand liegen alle Kunststoffteile und Schalldämpfer im Regal.
    merci

RG-fuenfhundertneu:
    ich denke, es muß perfekt und exakt sein, mehr nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von grasetty ()

• Hi grasetty,
    welchen Durchmesser hat das Rohr vor dem Dämpfer?