stehender Zylinder kein Zündfunke

• rs hat an jeder spule eine masseleitung, ja!

hast du schonmal an die pickups gedacht? vertausch die mal bei der lima, dann weißt du ob da vlt einer defekt ist!

• Hi!

Jepp, Pickups wäre noch eine Idee. Wobei ich unter "Lichtmaschine getauscht" auch die Pickups verstehe, aber man weiss ja nie :nixweiss:

Kannst auch mal mitm Multimeter (auf Spannung-"AC") mal messen ob an der Zündspule irgendwas ankommt. Einfach mal laufen lassen und mit dem heilen Zylinder vergleichen.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ja die Lima habe ich komplett getauscht inkl. der Pickups.

So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

Habe schon an einer Haarspange auf Durchgang messen geübt. :D

öhm signatur  :woozy_face:

• joah...

habe besagte kabel und auch von der batterie-gnd aus auf durchgang geprüft. das ergebniss waren keine unterschiede von der funktionierenden zur nicht funktionierenden seite. :nixweiss:

heißt wohl das ich am wochenende mal die kabelbäume miteinander tauschen werde.

das einzig positive ist das wir ende der saison haben.

gewagte these: im stand ist das völlig normal und nur der rechte zylinder funkt dann beim "trocken" kicken. :D

• Hallo ihr zwei,

so Problem gelöst bzw. gefunden.

Ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge und Kombination ich vorher CDI und Zündspule getauscht und geprüft hatte.

Folgendes habe ich aber heute gemacht. Kabelbaum getauscht aber auch inkl. der CDI. Zack es ging. Dann alter Kabelbaum wieder zurück und nur andere CDI. Tadaaa der Übertäter war entlarvt. Die CDI.
    War eigentlich auch das logischste nachdem ich versehentlich die 12V auf den Ausgang der CDI für die linke Zündspule gelegt hatte. Blöde Farbsehschwäche. :angry_face:

Entweder habe ich in der Woche beim CDI-Tausch nicht gut aufgepasst oder besagte Zündspule ist auch noch defekt was sich dann im Frühjahr raus stellen wird wenn diese dann an das Racebike wieder kommt.

Gruss

EDIT: Suche CDI! :)

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• cdi habe ich daheim, aber kann erst gegen ende des monats verschicken. geht für kleines geld raus, 15 inkl. versand und sie ist dir

• hi benny,

ich habe alle zeit der welt. dieses angebot kann ich mir nicht entgehen lassen.

• hi benny,

danke nochmal für die CDI die gute funkt seit heute wieder auf beiden seiten.

gruss

• weißt du denn wie kalt das in der garage bis vorgestern war :teacher:

auf volkers treffen gibts dann dafür noch ein getrännk deiner wahl :drink:

habe dann auch gleich meinen damals (2003) von mir nicht so guten kabelbaum steckeranschluß für die cdi neu verkabelt/besteckert. bei folgendem set sind einige stecker dabei die auch an der rs zu finden sind.

http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10003843