Erste Ausfahrt nach Vergaserumbau

  • Hallo,Gemeinde,
    nachdem sich mein Vergaserumbau aufgrund diverser widriger Umstände etwas verzögert hatte,konnte ich die Bella gestern zum erstenmal richtig fahren.400km ohne Probleme.Die Due läuft ruckelfrei und problemlos ab Leerlaufdrehzahl.Bis 6000U/min ists nicht sehr spektakulär,aber ab dann spielts Granada unterm Helm.Bei ca. 8500 kommt nochmal ein 2ter Wind,dann dreht dass Teil hoch wie irre,gefühlte 200PS.Absolut Klasse.
    Spass pur.Fahrwerk ist ebenfalls top(hier hat GuFi ebenfalls Hand angelegt,und Gabel und Federbein überarbeitet).
    Übern Winter schlosser ich jetzt noch andere Bremszangen rein,dann sollte die Kleine perfekt sein.
    Hoffe,ich kann dann nächstes Jahr bei dem einen oder anderen Treffen dabeisein,und ein paar von Euch persönlich kennenlernen.


    PS:Überrascht war ich vom Spritverbrauch:knapp 10 Liter auf 100.
    Ok,ich habe sie max bis 9000 gedreht und nicht gequält,aber für den gebotenen Fahrspass ist das völlig ok.


    Und jetzt geh ich ein wenig fahren.... :biggrin:


    Bis bald
    Dynamite

  • Hallo,
    Glückwunsch zum gelungenen Umbau, freut mich sehr, wenn wieder eine fährt (egal ob mit Einspritzer oder Vergaser) :biggrin: geiler Verbrauch übrigens, da will ich noch hinkommen :daumenhoch
    Viele Grüße
    Stephan B.

  • Hallo zusammen,
    gestern weitere 300km-problemlos.Hab sie etwas härter angetrieben,Verbrauch mittlerweile
    rund 10,5 Liter.Meines Erachtens immer noch ok für den gebotenen Fahrspass.
    (Gufi hatte bis zu 15Liter prophezeit)
    Ja,den Bericht in der MO habe ich gelesen.Hatte auch lange überlegt,ob Spritze oder Vergaser.
    Mir persönlich erschien der Vergaserumbau die bessere und (im Moment)perfektere Lösung.
    Trotzdem Respekt vor den engagierten Bastlern,die versuchen die Einspritzung ans laufen zu kriegen.
    Euch allen viel Spass(und viel Erfolg beim basteln)mit der Zicke.
    Gruss
    Dynamite

  • :daumenhoch
    Für jeden Nichtentwickler und Nichtneuerfinder ganz sicher die richtige Entscheidung , wenn
    mann mal gescheit fahren möchte.
    Ich wünsche viel Spaß damit. :freak
    Möge es lange halten.


    Gruß Volker