Zivilcourage, aber wehe wenn...

• es hätte auch die feuerwehr sein können die die tür eingetreten hätte weil die nachbarin spricht es brennt. es hätte auch ein kollege sein können weil wer meint in dem haus schreit wer... dann würdest du hier schreiben polizist zerfleischt warum hatte der penner kein schild drann....

Wir haben nunmal hier ein Rechtssystem das so ist wie es ist, wollt ihr jetzt wegen einem (zugegeben scheiss Vorfall) eine ausnahme machen die nächsten zehn drogendieler klagen euch die bude ein und kommen frei.

Es ist Scheisse klar wer Mist baut in den Knast kommt und sich nicht seine Auflagen hällt hat gelitten es ist leider so und gut so.

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Zitat

Original von mato
    Manchmal ist es ganz einfach: Rübe runter!

Wie man an den USA sieht. Seit Einführung der Todesstrafe sind dort Kapitalverbrechen praktisch unbekannt.

• @ Pagai

Du reist meine aussage aus dem Zusammenhang.
    Selbstverständlich würde ich keinem Assi eine Doge oder Rottweiler anvertrauen.
    Das Problem stellt sehr wohl das obere ende der Leine dar.
    Nur werden in diesem Land Rassen verboten und sterilisierungen angeordnet.
    Ich glaube das hatten wir schonmal.
    Und deine aussage "Kampfhund" zeigt es ganz deutlich du gehörst zu den ignoranten.
    Es gibt definitiv keine geborenen Kampfhunde nur welche die dazu gemacht wurden.
    Das zu unterbinden macht Sinn leider ist die Umsetzung recht misslungen.
    Dackel beißen übrigens häufiger als Staffords.
    Es tut halt nicht so weh und seine lobby ist größer.
    Das Problem ist: ich der gewissenhaft damit umgehen würde, muss sich unnötigerweise damit herumärgern.
    Aber Jeder junky darf sich mit einer Crackhure vermehren.
    Und dort wird nicht eingegriffen.
    Auch kannst du mir glauben ich gehe wählen seit ich dazu berechtigt bin.
    Und versuche in meinem Rahmen zu helfen.
    Leider gibt es im Moment nur die Wahl zwischen Pest, Seuche und Pocken.
    Trotzdem gebe ich meine stimme ab und wähle das meiner Meinung nach geringste Übel.
    Leider wird es wie immer kaum helfen.
    Ich habe letztes Jahr einen sehr Ruhmlosen Unfall gehabt.
    Mir ist auf gerader strecke bei 80 KM/H eine taube in den Helm geschlagen.
    Dadurch bin ich zu Fall gekommen.
    Das ärgerliche war ich musste dafür ein Ordnunggeld in Höhe von 35 Euro bezahlen.
    Nicht für die Brennnesseln am wegesrand.
    Nein weil Sachschaden entstanden ist, und zwar der an meinem Bike.
    Das ist nach meinem persönlichem rechts empfinden pervers.
    Ich bin schuldlos habe den schaden, und werde dafür nach deutschem recht zu einem Ordnungsgeld verdonnert.
    Aber ich freue mich sehr das ich engstirniger Dummschwätzender Rumheuler mit dir in einem Forum sein darf.
    End of conversation

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von norevlimit
    Nur werden in diesem Land Rassen verboten und sterilisierungen angeordnet.
    Ich glaube das hatten wir schonmal.

Damals handelte es sich um Menschen, heute um Hunde.

Ist der Unterschied transparent, oder erklärungsbedürftig?

Ich frage deshalb, weil in diesem Lamd zwar eine Tierschutzpartei am Start ist, derartiges für z. B. Kinderschutz aber offensichtlich nicht für erforderlich gehalten wird.

Übrigens: Das erste doitsche Tiesrschutzgesetz wurde am 24.11.1933 verabschiedet und weitgehend in das heutige Regelwerk übernommen...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Kawa,

alles, was mit Schule, Bildung usw. zu tun hat, beruht auf unser Grundgesetz von 1946 und wir müssen uns nicht wundern über die Zustände!

Wie sollen die Erschaffer des Grundgesetzes die heutigen Zu- oder Umstände auch vorausahnen hätten können.

Die Aufsplitterung der Zuständigkeiten auf 16 Bundesländer spricht doch den heutigen Gegebenheiten Hohn!

Man verlangt von den Bürger Flexibilität bei Wohnortwechseln wegen Arbeitslosigkeit oder bei Versetzungen beispielsweise von Berufssoldaten, bedenkt aber nicht die Folgen, wenn schulpflichtige Kinder da sind.

Inzwischen gibt es wenigstens eine Partei, die eine Vereinheitlichung des Schulwesens bundesweit fordern, besteht die Chance, dass sich in den nächsten 60 Jahr etwas ändert!

Racepa

• Was erwartest du denn, was glaubst du was los ist wenn jmd. ein neues Grundgestz fordert, die Parteien jagen das ding sollange im Kreis bis es schlimmer ist wie das jetzige.
    Es ist doch schon umöglich einen einheitlichen Steuersatz für nen Manager durchzubringen...

Die "Erschaffer" des Grundgesetzes war ein Auschuss aus den alten Ländern + Besatzungsmächte. Das Ding sollte schon 89 in ne Verfassung umgemodelt werden es kam nie dazu.

In Deutschland gab es mal über dreihundert eigene "Länder" die jeder einzeln geplärrt haben sei froh das es jetzt nurnoch 16 sind. Ob es dir wohl besser geht in einem großen Bundesland, momentan hast du ja wenigstens noch wen der angst hat nicht wiedergewählt zu werden. Auf Bundesebene ist das denen Schnurz was dir hier nicht passt, deinen Kreisdeppen kannst ja noch wenigstens nen gesalzenen Brief schreiben.

Das ist numal Demokratie. Jeder darf über etwas plärren und jeder tut es auch und Grundsätzlich kannst du es keinem Recht machen. Deshalb dreht man sich im Kreis und hat noch Gesetzte von 33 wir sind der Lebende Beweis :D

• ....Moment...

hier ging es darum, das ein bereits am Boden liegender noch traktiert wurde bis letztendlich der Tode eintrat !

Der Dritte war ein Vorbestrafter ( wegen Drogenhandels ) und frei auf Bewährung, der dem Opfer zu Hilfe kam.

Stellt euch folgende Situation mal mal vor.

.....mehrere Leute schlagen auf dich /euch ein....da kommt einer und will helfen....aber er hilft nicht, sondern sagt, " ich darf Dir nicht helfen....ich bin auf Bewährung raus......."

Und danach befragt Dich Grün / weiß und Du schilderst den Sachverhalt....der zu "Hilfe" kommende...hat nichts unternommen.
    Auf Grund der Vorgeschichte wird dieser ermittelt.
    Dann bekommt er eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung .......und die Strafe wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen werden ihm dann zzgl angelastet.

Im Klartext:
    Verstoß gegen die Bewährungsauflagen, Freiheitsentzug !
    Und im Knast wartet dann noch ein neues Verfahren wegen unterbliebener Hilfeleistung ....

Nette Aussichten, ich wundere mich jedenfalls nicht mehr das Hilfe ausbleibt und betroffen weg geschaut wird...

Erinnert mich ein wenig an den Hauptmann von Köpenick ........

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Hmm, eigentlich sind's - m. W. - drei von den im BT vetretenen Parteien. Die eine hatte allerdings nach der letzten Wahl kein Problem damit, die MWST Erhöhung mitzutragen, nachdem sie vorher, im Wahlkampf, gegen entsprechende Pläne der Konkurrenz, ins Feld zog. Im Gegenteil, sie setzte sogar noch einen Prozentpunkt d'rauf. Eine andere verstand sich als erweiterter Arm der Friedensbewegung - und schickte ungerührt die BW zum ersten Auslandseinsatz. In Afghanistan vorwiegend zur Wahrung wirtschaftlicher Interessen westlicher Energiekonzerne. Den beiden kann man mal gar nix glauben. Die dritte Partei hatte bislang noch keine gelegenheit Wahlversprechen zu brechen - geben wir ihr die Chance. :D

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• " ich darf Dir nicht helfen....ich bin auf Bewährung raus......."

Ich würd ihn in den Knast stecken bis er denkt er kann durch Wände gehen, wie Feige/Dämlich kann wer sein das er jmd. nicht Hilft weil er Angst hat er kommt in den Bau. Erstens verknackt dich dafür niemand niemals in so einem Fall weil gegen was willst du da Verstoßen??? Welcher Richter wird dich dafür sitzen lassen?!
    Zweitens würd ich lieber in den Bau gehen anstatt damit zu leben jmd. beim sterben zugesehn und nichts getan zu haben.

edit: habs mir gerade nochmal durchgelesen wäre top wenn du dazu mal einen Bericht googeln könntest finde dazu bei google nichts. So richtig seh ich da keinen Verstoß gegen eine Auflage (Welche wäre auch intressant)

3 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• norevlimit: da ich hunde im allgemeinen hasse und mich deswegen nicht mit den einzelnen rassen auseinander setze, habe ich das wort "kampfhund" genommen, das sind für mich die rassen, die nachweislich ein höheres aggessionspotential haben. EGAL wer der "halter" ist.

und mein letzter absatz war auf die allgemeine bevölkerung bezogen. jeder fühlt sich benachteiligt, unfair behandelt und die anderen sind ja sowieso immer schuld.

racepa: von einer zurückgezogenen Ehrung weiß ich nichts...

killswitch: genau, so richtig ist mir der grund nicht ersichtlich, weshalb er gegen seine bewährungsauflagen verstoßen soll, wenn er hilft!??!?

Zitat

Pagai schrieb:
    er ist auf bewährung draußen? erstmal wenn er dem geholfen hat, wieso sollte er da gegen die auflagen verstoßen haben? hast du da details?!

die Kraft der zwei Kerzen

2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()