Hatten gerade ne Diskussion.
Ausgehend von einer rs/rgv 250 - was wäre wenn in einem Krümmer/oder beide ein Loch wäre. Also nur ein kleines mit ca 1mm Durchmesser - wäre die ganze Resonanz im Arsch und würde das mopped dadurch unfahrbar, bzw. massiver Leistungsverlust - oder würde sich so gut wie gar nichts verändern, sprich die Leistung und Leistungsverlauf wären so gut wie zu 99% gegeben. Einfach nur zu Interesse und nein ich bohre mir kein Loch in den Krümmer :biggrin: habe ne Wette am laufen, sage aber nicht war ich meine und verrate auch nicht was ich gewinne :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Loch im Krümmer
-
-
Ein so kleines Loch würdest Du nicht bemerken. Ein Leistungsabfall wäre auch nicht spürbar.
Bei meiner TZR 125 ist der Krümmer permanent gerissen, das merkt man aber schon, spätestens durch die geänderte Geräuschkulisse. -
als ich im märz meiner rs neue kolben spendieren wollte dachte ich dass ich mir erstmal ne neue anlage kaufen müsste. vor allem weil das loch im konusbereich ist.
bis mir der rus auffiel. damit war klar, dass ich schon mindestens einen tag auf der piste so gefahren bin. der geräuschkulisse nach aber schon länger...
einen unterschied in der leistung habe ich mit mehr krawall nie bemerkt. ich fuhr letztes jahr im oktober meine bis heute schnellsten runden.ich glaube ein grad weniger temperatur hat einen größeren einfluß auf die leistung als ein 1mm-loch im krümmer.
aber schaut selbst: http://picasaweb.google.de/joeeeg/090303Auspuff#