Photovoltaikanlage

• Zitat

Original von Racepa
    kawa,
    Da sind die Subventionen für die "Dachorganisationen" nur peanuts!
    Racepa

Alle Peanuts zusammen sind dann auch nur Peanuts ?! :nuts:
    Subvention ist Subvention und alle zusammen = Peanuts ?! :nuts:

Was dem einen recht ist , ist dem anderen billig !

OK , anyway .... habe es jetzt verstanden , das es mal wieder viele Gelder vom Staat gibt für ne Geschichte , um kurzfristig mal wieder etwas in Gang zu setzen .

But... , ich sehe da doch immer noch ein gewissen Risiko für die , die darauf Spekuliert haben . Vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr , aber es kommt der Zeitpunkt , wo die diese ganzen Klamotten streichen und dann fängt das große heulen wieder mal an .
    Hatten wir doch alles schon einmal , wo der Staat diverse Subv. gestrichen hat trotz legaler Verträge .

Die Solar Fuzzies freut das , die haben Umsätze .......

kawa

Denke mal , das wird nicht lange dauern bis diese Blase implodiert :hehehe: Bang !
    Die EU ist doch jetzt schon drannen auf die Bremse zu treten und da wird Old Germany mächtig ins schwimmen kommen , den Schuldenberg zu drücken . :D
    Und womit könnten die anfangen ? Subv. zu streichen ? :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Racepa

Da sind die Subventionen für die "Dachorganisationen" nur peanuts!

Racepa

120 Milliarden € bis zum Jahr 2035 für Subventionen und das kalkuliert im Jahr 2008 . Wobei das mittlerweile auch schon wieder ganz anders aussieht .....

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552017,00.html][/url]
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552017,00.html] CDU will Subv. streichen [/url]
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,552017,00.html][/url]
    Üppige Solar-Subventionen kappen

Macht euch auf was gefasst :biggrin:

• Der Link ist von Mitte 2008 :nuts: Da reden sie von der Zukunft, wie sie so nicht eingetreten ist :teacher:

• SKN

Habe auch nichts anderes behauptet . Das ist ne kalkulation über diese Art von Subventionen .
    Der andere Link ist vom September dieses Jahres .

Bei solch Subvention müsste jeder das machen . Aber meine Meinung ist , das solche art von Subv. nicht funktionieren können . Total überzogen . Der Strom kostet an der E Börse 5 cent . Kann man ganz einfach checken im Internet .
    Und wenn man bedenkt , das der Otto Normalo 20 cent pro kw bezahlt , dann finanziert der das nicht über die Stromkosten sondern einzig und alleine über die Steuern die er bezahlt .

Das heist , ( grob geschätzt ) das 39 Millionen Haushalte 200.000 anderen die Subv. bezahlen .
    Wenn ich grob mit deinen Summen kalkuliere sind das round about 1.000.000.000 € im Jahr an Subv. vom Staat .
    Denke mal , das ist kein Peanuts mehr .

Und das kann auf Dauer nicht funktionieren .

Nix für ungut Skn ... nur meine Meinung

MB

• Eben nicht, jedenfalls nicht über den Umweg einer staatlichen Stelle. So wie ich das verstanden habe, müssen die Energieversorger den eingespeisten Saft vergüten. Da sie nicht vom zahlen, sondern vom kassieren leben - und das z. T. nicht schlecht - schlagen sie den zu teuer eingekauften Strom einfach wieder in der Kalkulation mit d'rauf. Es wird also direkt beim Endverbraucher ohne PV wieder abgezockt. Staatlich per Gesetz zwar verordnet, aber nicht via Finanzamt subventioniert.

"Gerechnet" :hehehe: hat man bei Einführung des Schwindels mit einem Einspeisevolumen von 1,5 Gigawatt, aktuell liegen wir bei gut 2,3 GW. Mit der Folge, dass sich der Strom in D verteuert, während der Preis in den Nachbarländer um knapp 10% sinkt. :nuts:

Netter Nebeneffekt des Spielchens ist, dass Emmissionszertifikate wegen der geringeren Nachfrage günstiger zu erwerben sind. Und damit wird dann in den anderen EU Ländern sauberer Strom aus Kohlekraft erzeugt... :winking_face:

• Uli, Kawa hat vollkommen Recht, Ihr photvoltaiklosen bezahlt die Zeche :teacher: :D
    Darum gibt´s auch so viel Neider :mecker:

Aber wenn der Strom dann in zwanzig Jahren richtig in die Höhe geschossen ist, könnt Ihr bei mir Strom kaufen :biggrin: 8), allerdings muß ich den Preis dann leicht an den Ölpreis binden :teacher: :arsch: :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von Gre
    Ihr habt nur Geld im Kopf.
    Traurig.

Hä? :confused_face:
    Wenn Du die Möglichkeit hättest, über zehn Jahre monatlich ca. nen Tausi mitzunehmen, würdest Du hergehen und sagen: Liebe Frau Merkel, ich weiß, Sie meinen es gut mit Gre, aber ich verdiene mein Geld lieber mit Bröseleichemöbel bauen als mit nichtstun.

Wer weiß, was ich in zehn Jahren für einen Job habe, da bin ich doch froh, wenn mir eine Einnahmequelle schon mal sicher ist :nixweiss:

In solchen Dingen muß man langfristig planen :teacher:

• Zitat

Original von Gre
    Ihr habt nur Geld im Kopf.

Zwangsläufig.

Ganze Wirtschaftszweige sind mit nichts anderem beschäftigt, als es der ehrlich arbeitenden Bevölkerung möglichst ohne nennenswerte Gegenleistung abzunehmen. Deshalb ist die Beschäftigung mit dem Thema so eine Art Notwehr.