Leistungsabfall?!

  • Hallo
    Habe ein kleines problem
    Hatte vor ca 4 wochen eine jolly moto gekauft, drangebaut ,sonst nichts geändert , keine düsen garnichts. Sie lief meines erachtens nach sehr gut und brachte auch mehr leistung als normal. Nun nach ca 2 längern fahrten von ca 1-2 stunden jeweils , steig ich auf und die maschine kommt mir vor wie gedrosselt , läuft sogar schlechter als zuvor mit orginalauspuff.
    Bevor ich jetzt aber damit anfange alles auseinanderzunehmen wollte ich euch mal fragen was denkt ihr? Hats da was verblasen? Hängen da die auslassschieber(was meine vermutung ist), hatte ich n kleinen klemmer? oder hängt das mit den zu kleinen düsen zusammen(kann eigentlich nicht sein).
    Achso was auffälliges hören kann man eigentlich auch nicht.
    vielleicht hatte der eine oder andere auch so ein problem und kann mir weiterhelfen
    Vielen Dank schonmal
    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von vegetto-no1 ()

  • Da hast Du keine andere Wahl als zunaechst die Zylinderkoepfe abzumachen und mal reinzuschauen, das ist das am wenigsten Aufwendige. Alles weitere wird sich dann ergeben. Mit der Jolly haengt das sicher nicht zusammen.

  • Wie warm war es denn an dem Tag? Hohe Außentemperaturen könnten auch die Ursache dafür sein. Einfach nochmal in den kühlen Abendstunden probieren.

  • Ja dann werd ich wohl mal die köpfe abnehmen.
    Das mit der temp. habe ich schon ausprobiert is egal wenn und zur welcher temp .....immer das gleiche
    Trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von vegetto-no1 ()

  • Na, wenn du die ganzen Zylinder runter holst, siehst du mehr, und die Zylinder-Fußdichtung ist auch nicht so teuer wie die Kopfdichtung.


    Hast den Motor schon ausgebaut?
    Im eingebauten Zustand kann man die Zylinder nur schwer runterholen.
    Bei mir kommt der Motor immer raus wenn was iss ...


    viel Erfolg ...


    Grüße Juppy

  • Hast na mal die Schieber zuerst kontrolliert - ist doch von allem der geringste aufwand....

    Chostingator

  • erstmal mit dem grauen kabel testen ob sich überhaupt noch was rührt - und so wie sichs anhört hast du die schieber noch nicht draußen gehabt - dann wirds jetzt höchste Zeit!!! Würde ich zuerst machen da das der geringste aufwand ist....

    Chostingator

  • oh ja da könnest du recht haben! alles klar werd ich als erstes mal versuchen und dann geh ich mal die kompression messen , dürfte ja auch schon aufn klemmer hinweisen.
    Danke für deinen tip

  • so dann muss ich leider noch mal fragen , hab echt null plan wie ich prüfen soll ob die schieber nicht festsitzen, wenn ich in den auslass schaue sind alle 4 schieber jeweil ca 1,5 cm offen , wie kann ich jetzt schauen ob die sich noch bewegn lassen muss ich dazu die bowdenzüge wegmachen und an der platte drehen?oder was meisnt du mit grauem kabel

    Einmal editiert, zuletzt von vegetto-no1 ()