Hallo Forum,
ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu folgender Situation:
Habe den Motor meiner RS überholt, eigentlich nur die Kurbelwelle + Kolben + Schieber geändert (gewuchtet, Wössner, kleine Anpassungen) und dann meine vorher verwendeten Vergaser aufgeschraubt. Fahre übrigens eine alte Arrows Anlage, Hauptdüsen sind 280/290. Ergebnis: Die Zündkerzen sind patschnass und die Kiste dreht nicht über 6000u/min und Viertaktet dann. Einzig wenn man den Benzinhahn zumacht und der Vergaser leer läuft, dann geht die Kiste wie sie soll - leider eben nur kurz
. Also Vergaser mit Bremsenreiniger durchgespült, Schwimmerstand kontrolliert, Hauptdüsen auf 270/280 umgeschraubt und ... nix hat sich verändert! Die Vergaser mit identischer Bedüsung und Nadelposition (Mitte) von einem Freund verbaut UND die Kiste läuft wie sie soll!! ![]()
Ich weiß nicht, was ich noch an den Versagern machen soll, außer vielleicht Ultraschallbad. ABER: Sie bekommen ja zuviel Sprit, nicht zu wenig?! Ich bin echt genervt - hattet Ihr so etwas schon mal? Hilfreiche Hinweise werden sehr gerne entgegen genommen!