Beim Motorkauf verarscht!?

  • Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass der Auslasssteg in dem Bild gerissen ist.


    Wo bist du eigentlich pipiprinz? :mecker:

  • Ich bin mir eben auch sicher, aber um es verifizieren zu können, wünsche ich ein genaueres Photo.


    Ich war den ganzen Tag in der Badi (Freibad für die Nichtschweizer :face_with_tongue: )
    Sorry :arsch:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Könntet ihr vielleicht mal einkreisen, welchen Steg genau ihr meint? Komme erst übermorgen wieder an den Zylinder, da ich nen Freund besuchen bin.


    MfG Aprilia89

  • Also mit zurückgeben des Motors wirds wohl nichts werden. Der Käufer meint der Schaden kommt vom Vorbesitzer. Außerdem würde der Motor ja laufen (habe ich ja nicht ausprobiert). Somit hätte er seinen Teil des Vertrages ja erfüllt. :face_with_rolling_eyes:


    MfG Aprilia89

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilia89 ()

  • Hi!


    Da mir die ganze Sache mit dem Motor jetzt mitlerweile ziemlich aufn Sack geht hab ich den Motor Heute einfach mal in die RS gehangen. Hatte nen 53,99mm Vertex Kolben geholt und den Zylinder von den Fotos verbaut. Habe nach dem Motto gehandelt: Kann ja nur noch besser werden. Nun also, der Motor läuft sauber im Standgas und macht auch keine Mucken beim Hochdrehen bis 6000 U/min (nicht höher wegen dem neuen Kolben) im Stand. ABER Irgendetwas macht so eine Art Pfeifgeräusch. Habe davon mal ein paar Videos gemacht:


    Vid 1


    Vid 2


    Vid 3


    Ich habe fast die Befürchtung, dass es die KW-Lager sind. Was meint ihr?
    Bitte sagt, dass es nicht so ist. :ooops:


    MfG Aprilia89

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilia89 ()

  • Warum willst du dir deinen neuen Kolben zerstören? Noch mehr Lehrgeld zahlen? :shock:


    Bin zur Zeit nur mit Laptoplautsprechern unterwegs, aber das hört sich schon nach Lager an. Kann es leider nicht genau verifizieren.

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Die Befürchtung habe ich auch :D


    unteres Pleuellager hat sich bei mir immer so angehört

  • Hallo!


    Das untere Pleullager hatte ich so gut es ging nach einer Anleitung ausm apriliaforum geprüft. Demnach war das axiale Spiel noch im Soll und keine fühlbares Höhenspiel vorhanden. 100% Sicherheit gibt das natürlich auch nicht.


    MfG Aprilia89