Krümmer von GS auf MP-Modell!?

• Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand einen Krümmer von einem GS-Modell an einem MP-Modell verbaut und abgestimmt hat!? Ich habe das bei einem Kumpel gemacht und mir kommt es so vor, als ob die RS mit 128er HD noch zu mager läuft, obwohl doch die 120 HD bei einem 28er Dell-Ortho reichen müsste, oder? Welche HD habt ihr denn mit dieser Kombo verbaut?

MfG Aprilia89

• Es sind drei Unterschiedliche Anlagen, optisch so wie auch von der Geometrie. Welche Unterschiede genau Auftreten kann ich dir nicht sagen, es ist aber gut möglich das da von den Düsen nichtsmehr passt.
    Diese Anlagen wurden aber nicht auf allen gs modellen verbaut teilw. lief die gs auch mit dem mp Auspuff, ich gehe jetzt mal davon aus das das die reine gs Version ist (Nr. wäre Hilfreich).

Ich würde dir empfehlen nach Kolbenbild zu bedüsen bis es passt. Diese Düsenwerksangaben sind immer eine Art "Richtdüse" das heißt damit läuft die Kiste erstmal fertig aus, von dort an schaust du dann weiter wie sie am besten läuft. Das kann sich dann zwischen 115 und 125 locker bewegen.

• der GS Krümmer funktioniert einfach nicht wirklich auf dem 122er.
    Da kannst du abstimmen bist du schwarz wirst.
    Nimm den MP-Auspuff und gut is.

Es gibt keine GS, die einen MP Krümmer hat! Zumindest nicht original

GS ist eine Typenbezeichnung, die so auch auf dem Auspuff zu finden ist.

Das Gleiche wäre wenn man bei einem Golf 6 auf einmal ein Bauteil mit der Typenbezeichnung des Golf 4 findet, gibts nicht.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: