Krümmer kürzen - schlimm?!

• endtopf aufschieben würde ich lassen! denn das lochblecht reflektiert die welle auch, daher ist auch die endtopflänge bei einem auspuff garnicht unwichtig!

im endeffekt ist die einzige verwertbare methode wohl ausprobieren und ab auf den prüfstand. nur blöd, wenn man sich dann eine teure anlage kaputt schneidet

• Zitat

Original von F41TH

Das ding ist schon längst umgebaut. fährt sogar.
    Die Befestigung übernimmt ein kleines Metallblech was den Auspuff am verstärkten Glasfaserheck hält.

tut mir leid :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Habe mal was gelesen,wie schon erwähnt,dass,der ESD die 12fache länge des stingers haben sollte,also in etwa 300mm+- X nach dem gegenkonus ,also kannst du somit nix verkehrt machen.

• Der ESD soll die 12-fache Länge des Stingers haben?
    Oder meinst du die Stingerlänge = Stingerquerschnitt *12, wie schon erwähnt?
    Und inwiefern meinst du dass man nix verkehrt machen kann?
    Einfach Stinger ca. 30 cm lang lassen und gut is?
    Der Stinger vom liegenden Zylinder ist von Werk nicht mal 30 cm lang.
    Bin mittlerweile etwas konfus, wie sich diese ganzen Werte überhaupt zusammensetzen.
    Klar steht das explizit in vielen einschlägigen Werken zum Thema, jedoch habe ich mittlerweile soviele Bilder von Auspuffen gefunden ( hauptsächlich RG 500, vorderen Zylinder) , die entweder mit sehr kurzem bzw. überhaupt keinem Stinger produziert bzw gefahren werden.
    Da muss es ja irgendwie Unterschiede geben denn ich denke kaum dass die alle ohne Resonanz fahren bei den aufgebretzelten 500ern mit Leistungsangaben von meist 110+ PS..

• Hi Tim,
    wo stand das denn mit den d*12 im Netz?

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: