Birnen entlacken... wie zum Teuf..?!

• Machts halt alle umständlicher als es sein muß!

Weiter unten gibts ´nen Fred mit Auspuff polieren. Irgendeiner hat da geschrieben, daß es mit einer Topfbürste für die Flex super weg geht.

Ich nehm anstelle der Topfbürste aber eine Zopfbürste (oder wie sich das Ding nennt!)

Geht schnell, entfernt Rostpickel und kann fast als poliert durchgehen. Probiers einfach mal an einem Stück Altmetall aus.

Möcht an der Stelle mal betonen, daß gerade hier eine Schutzbrille äußerst wichtig ist :teacher:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

Einmal editiert, zuletzt von Ärmel ()

• Schleifen is absolut Scheisse acht Stunden Polieren ist noch viel Beschissener :suche:

• der Themenstarter sollte sich eventuell mal überlegen was er überhaupt will :nuts:

• Ne geplegte arrow die reibst du immer wieder mit WD 40 ein und sie wird 20jahre alt.

• Zitat

Ne geplegte arrow die reibst du immer wieder mit WD 40 ein und sie wird 20jahre alt.

seh ich genau so... aber der vorbesitzer hat es mit der arrow anscheinend nicht so genau genommen. :winking_face: denke ich werd ma mit ner zopf oder topfbuerste drueber gehen und gucken was das gibt. hoert sich auf jeden fall vielversprechend an. der flug rost sollte damit alle male runter gehen.
    beim anblick dieser zopfbuerste bekommt man ja fast angst das man in 0,nix durchs blech durch ist. :D

Einmal editiert, zuletzt von Schlingsi ()

• ist der arrow original ab werk mit klarlack ueberzogen? dachte der waere einfach roh stahl... bei deckender klarlackschicht koennte man sich doch sonst auch das WD40 gegens rosten sparen. :nixweiss:

• Zitat

Original von Schlingsi
    ist der arrow original ab werk mit klarlack ueberzogen? dachte der waere einfach roh stahl... bei deckender klarlackschicht koennte man sich doch sonst auch das WD40 gegens rosten sparen. :nixweiss:

Ohne es zu Wissen nein, erstens doppelt hällt besser zweitens Rost reicht ein quadrat mm ungeschützter Stahl als Angriffsfläche aus (Steinschlag for example) um sich auszubreiten, dabei wird Lack Zerstört.

Glaube auch nicht an Klarlack auf poliert hällt der äh nich wirklich.

Bei meinen Moppeds kriegen sogar die Schwarz lackierten Brinen mal hin und wieder Öl :face_with_tongue:

• themenstarter will: nen entlackten auspuff, ohne mit der flex dranzugehn.
    themenstarter versucht : es so hinzukriegen
    themenstarter : geht jetzt ins bett. war doch zuviel bier :nuts:

• Mit ner Topfbürste oder sonstigen gehts einwanfrei, danach noch mit Stahlpolitur vom Louis n bißchen poliert, danach wieder mit Bremsenreiniger alles saubergemacht und dann zig hitzefester Klarlack drüber. Sieht jetzt richtig gut aus, glänzt schön durch die Klarlackschicht. Die Haltbarkeit kann ich erst später beurteilen da ich die arrow erst nach dem Tüv wieder dran bau:)

Chostingator