• Bin bei dem wetter ,wie am WE auch ne ganze ecke zu fett unterwegs gewesen.Dämpferröhrchen waren auch etwas tropfnass nach dem treffen,waren ja auch unmögliche wetterbedingungen,naja,bin keiner der im fahrjahr die bedüsung wechselt,denke aber,dass sie bei 16grad auch nicht festgeht.Etwas runter geht wohl noch im teillastbereich.Bei der hinfahrt auf AB bin ich kurz angehalten,weil ich dachte,dass der tankrucksack die tankentlüftung dicht gemacht hat,lief aber eben nur scheisse bei 30grad und schwülem wetter.

• Wobei mir persönlich auf gefallen ist, dass die "Endtopfverölung" (je öfter man das Wort liest, desto bescheuerter klingt es) relativ wenig von der Vergaserabstimmung beeinflusst wird (viel zu fett oder viel zu mager mal ausgenommen). Ist für mich immer ein Maß für meine Ölpumpeneinstellung

• Da wäre ich ja mit 1:68 immer noch zu fett mit der ölpumpeneinstellung laut visueller betrachtung :shock:

frage ist,in wieweit soll oder kann man den motor optimal abstimmen,wenn er am besten läuft,ists meist nicht mehr lang,also lieber sicherheitsbedüsung oder pumpeneieinstellung fett,bis der arzt kommt.da sieht man aber teilweise krasse unterschiede hier im forum.Die leute,die sich mit einem durchschnittsverbrauch jenseits der 11 liter brüsten haben nicht immer die höchste leistung.

Einmal editiert, zuletzt von Dansan ()

• Muss ich mich jetzt mal beim Einzylinder mit einklinken... Ölpumpe relativ gut hoch gedreht (1l reicht für etwa ~800km) und das Endrohr ist trocken. 70% Vollgasanteil schätze ich... 125er müssen halt gedreht werden, das ein bisschen Leistung kommt.

Bedüsung ist auch hier Sicherheitsbedüsung, Moped ist Vollgasfest.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• ..bei mir hängt's davon ab, ob ich alleine oder mit meinem Kollegen zusammen fahr (27PS BMW) :D

• Ich hatte das Problem auch. Habe vor dem Treffen meine Ölpumpe getauscht. Selbst jetzt habe ich noch einen minimalen Ölnebel direkt am Auslass des Dämpfers. Das Lochblech im Dämpfer dagegen ist Staubtrocken. Das hab ich noch nie verstanden :nixweiss: Vorher waren die Auslässe sogar richtig feucht von Öl, hatte aber gefühlt überhaupt keinen Einfluß auf die Leistung. Ich werde jetzt aber nix mehr verändern. Das Dingen bleibt so und basta....

Dansan: Du kannst bei dir generell etwas magerer gehen. Ausgehend von der Bedüsung die du jetzt fährst, wird da gar nichts passieren.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• kann man die ölpumpe eigentlich noch woanders außer am bowdenzug verstellen?? :nixweiss:

Ich hab immer so 45 Liter Öl auf 3 Km :loudly_crying_face: